Meridian Soundsystem ja oder nein

  • Meine Erfahrung mit Fahrzeugen aus dem Hyundaikonzern ist, dass die den Bass eher "zurückhaltend" auslegen. Ausnahme scheint der Kona zu sein, da ist de Bass viel zu laut und aufdringlich...

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Danke Takeshi, aber auch diese existiert anscheinend nicht mehr. Die wollen nicht per Mail belästigt werden X( zu viel nervige Mails erhalten. Das Formular geht vermutlich direkt ins CRM, mal schauen ob das klappt, aller gute Dinge sind ja bekanntlich 3.

    Cheers

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Danke Takeshi, aber auch diese existiert anscheinend nicht mehr. Die wollen nicht per Mail belästigt werden X( zu viel nervige Mails erhalten. Das Formular geht vermutlich direkt ins CRM, mal schauen ob das klappt, aller gute Dinge sind ja bekanntlich 3.

    Cheers

    Das ist ja Mist. Da hab ich zuletzt von denen noch Antwort bekommen. Und das direkt via Email, nicht über's Kontaktformular...


    Vermutlich sind Sie von Kia angewiesen worden, die Null-Informationspolitik von denen zu übernehmen und haben deshalb die Adresse abgeschaltet :D

  • Hab die Teile mal grob überschlagen. Ohne Einbau, den ich mir selbst aktuell nicht zutraue, sind das schon 500€ nur für Sub+AMP. Vor Versand wohlgemerkt. Wenn man bedenkt, dass das ganze System 1000€ kostet finde ich das gar nicht mehr so schlimm.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • david11 naja... Renegade ist absoluter Kernschrott ^^ ^^

    Die max. Wattleistung sagt am Ende auch nicht viel über die wahre Leistungsfähigkeit aus.

    Die untersitz Systeme bekommst du auch von vielen Namenhaften Herstellern.

    Ich würde aber die originale Position bevorzugen.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • So eine Lösung wäre eventuell überlegunswert:


    MB Quart QB251 25 cm (10") Aktiv-Subwoofer-System Untersitzsubwoofer 300 Watt | eBay
    Entdecken Sie MB Quart QB251 25 cm (10") Aktiv-Subwoofer-System Untersitzsubwoofer 300 Watt in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ist zwar nicht das selbe Modell, aber wohl ähnlich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint tatsächlich nicht gar so schlecht zu klingen...

    Nur unter den Sitz pack ich mir so ein Teil nicht. Ich hab vor kurzem meinen Ford Sitz mit Heizung, Lüftung und Motor ausgebaut, was da an Kram und Kabel unten drunter ist, da passt so ein Gerät sicher nicht problemlos drunter. Wäre interessant, ob sowas in die original Mulde des Meridian passt... wirklich groß scheint zumindest das Modell aus dem YT Video ja nicht zu sein...

    200 Euro sind allerdings doch normalerweise ein indiz dafür, dass man vielleicht doch nicht all zu viel erwarten sollte. Amp plus Sub...


    Wer probiert's und berichtet? :D

  • Unter Fahrer- und Beifahrersitz passt gar nix mehr. Nicht mal mehr meine Starthilfe-Powerbank. Das ist alles vollgstopft mit Kabeln und Motoren, da geht nix mehr,

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km