Jeweils Bilder im fertigen Zustand? Gern auch mit Link zum passenden Thread? Danke
Habe ich noch keine gemacht. Vielleicht erstelle ich dafür noch ein Thema. Bin ja auch noch ein Tuning-Thema von meinen EV6 schuldig
Jeweils Bilder im fertigen Zustand? Gern auch mit Link zum passenden Thread? Danke
Habe ich noch keine gemacht. Vielleicht erstelle ich dafür noch ein Thema. Bin ja auch noch ein Tuning-Thema von meinen EV6 schuldig
Hallo zusammen,
habe seit kurzen (Ende 12 2022) den EV6GT und muss leider sagen daß das Soundsystem eigentlich eine Frechheit ist. Ist ja eigentlich das Top Model von KIA. Ein gewaltiger Unterschied wenn man vom Stinger kommt. Vielleicht war/bin ich auch verwöhnt vom Stinger (Harman Kardon - made by Becker Sound). Werde das beim Händler baldigst prüfen lassen ob das wirklich so sein soll oder ein Fehler da ist.
Subwoofer ist nicht existent. Mitten und Höhen recht ausgeprägt..... Für alles was gar kein Bass , braucht, also Sprache und Naturgeräusche gehts. Das war es dann schon
Ich hätte ja jetzt gesagt, bei 585PS soll man auch seine 10Zylinder hören und nicht Radio... Aber ist ja e...
Insgesamt lese ich hier 50:50 sind nur zufrieden. Eventuell wissen von den 50 zufrieden wieder die Hälfte gar nicht, wie ein Sub eigentlich klingt.
Muss man selbst Hand anlegen oder anlegen lassen, kein Beinbruch, danach ist es wenigstens wie man es will oder gewohnt ist. Dennoch schade.
Vielleicht sind auch wirklich 2 DSP im Umlauf mit unterschiedlicher Leistung. Wobei hinten aus der Plastikkiste kann nicht viel kommen. Dann wohl eher so, dass es eventuell neuere gibt, wo zumindest hinten aus den Türen was raus kommt?
Alles anzeigenIch hätte ja jetzt gesagt, bei 585PS soll man auch seine 10Zylinder hören und nicht Radio... Aber ist ja e...
Insgesamt lese ich hier 50:50 sind nur zufrieden. Eventuell wissen von den 50 zufrieden wieder die Hälfte gar nicht, wie ein Sub eigentlich klingt.
Muss man selbst Hand anlegen oder anlegen lassen, kein Beinbruch, danach ist es wenigstens wie man es will oder gewohnt ist. Dennoch schade.
Vielleicht sind auch wirklich 2 DSP im Umlauf mit unterschiedlicher Leistung. Wobei hinten aus der Plastikkiste kann nicht viel kommen. Dann wohl eher so, dass es eventuell neuere gibt, wo zumindest hinten aus den Türen was raus kommt?
Tatsächlich ist man im ersten Moment so überrascht von der Power, das einem die Geräusche bzw. Sound egal sind. Macht schon viel Spass :-).
Die künstlichen Motorengräusche, die man zur Auswahl hat und auch jeweils anpassen kann, sind nicht so mein Fall. Denke auch hier fehlt ordentlich der Bass, welcher hier einiges bewirken könnte.
Alles anzeigenIch hätte ja jetzt gesagt, bei 585PS soll man auch seine 10Zylinder hören und nicht Radio... Aber ist ja e...
Ei verflixt, was ist ein Sub?
Manchen ist der Ton/Bass eben wichtig und anderen nicht. Ist doch kein Drama. Aber ja: audiophile müssen Hand anlegen. Normalos sind so auch zufrieden.
Manchen ist der Ton/Bass eben wichtig und anderen nicht. Ist doch kein Drama. Aber ja: audiophile müssen Hand anlegen. Normalos sind so auch zufrieden.
Ach so, Audiophile und die andern, die haben von Klang keine Ahnung, diese Normalos, gell? Ich versteh schon, es gibt, wie so oft, die richtige Meinung und dann gibt es noch die andern. Sehr verbreitet, hab ich schon verstanden 😉😇 . Ein schönes Beispiel für diese weitverbreitete Art der Meinungskundgebung. Wenn ich das mal umdrehen würde, nur so mal um die Wirkung zu verdeutlichen, ansonsten bin ich ja zurückhaltend, aber dann würde ich sowas sagen wie „wummernde rollende Dorfdisko, am besten mit runtergelassenen Scheiben, damit alle was davon haben, die Eingeweide müssen beben…“, das würde ich aber so nie sagen. So, jetzt canceln 🤣😎
Kurze Zusammenfassung: auch ich als Normalo lege Wert auf guten Ton 😇
Ach so, Audiophile und die andern, die haben von Klang keine Ahnung, diese Normalos, gell? Ich versteh schon, es gibt, wie so oft, die richtige Meinung und dann gibt es noch die andern. Sehr verbreitet, hab ich schon verstanden 😉😇 . Ein schönes Beispiel für diese weitverbreitete Art der Meinungskundgebung. Wenn ich das mal umdrehen würde, nur so mal um die Wirkung zu verdeutlichen, ansonsten bin ich ja zurückhaltend, aber dann würde ich sowas sagen wie „wummernde rollende Dorfdisko, am besten mit runtergelassenen Scheiben, damit alle was davon haben, die Eingeweide müssen beben…“, das würde ich aber so nie sagen. So, jetzt canceln 🤣😎
Kurze Zusammenfassung: auch ich als Normalo lege Wert auf guten Ton 😇
Jetzt ziehst es aber ins Lächerliche. Niemand verlangt hier eine Dorfdisko!
Wenn ich meine Musik normalerweise auf Lautstärke 20 höre, dann verlange ich schon einen gewissen Bass oder zumindest eine Einstellmöglichkeit, dass da überhaupt etwas zu hören ist. Da kommt aber NICHTS!
Das Du da jetzt mit Deinem Schlager voll die Errektion bei dem Sound bekommst, ist für mich vollkommen verständlich, denn bis auf Bass ist alles vorhanden.
Jetzt erklär mir doch ohne die ganzen Vorurteilen was der Sub im Kofferraum bringt, wenn da doch nichts raus kommt?! Geldverschwendung!
Glaub es hackt!
Jetzt ziehst es aber ins Lächerliche. Niemand verlangt hier eine Dorfdisko!
Wenn ich meine Musik normalerweise auf Lautstärke 20 höre, dann verlange ich schon einen gewissen Bass oder zumindest eine Einstellmöglichkeit, dass da überhaupt etwas zu hören ist. Da kommt aber NICHTS!
Das Du da jetzt mit Deinem Schlager voll die Errektion bei dem Sound bekommst, ist für mich vollkommen verständlich, denn bis auf Bass ist alles vorhanden.
Jetzt erklär mir doch ohne die ganzen Vorurteilen was der Sub im Kofferraum bringt, wenn da doch nichts raus kommt?! Geldverschwendung!
Glaub es hackt!
ok, du hast es - die Botschaft - nicht verstanden, aber macht nichts und: ich lag richtig 😉 Touché halt…
Keiner brauch sich hier streiten, wenn abschließend noch gar nicht geklärt ist, ob überhaupt alle gleich klingen.
Außerdem will hier keiner eine Dorfdisko (na gut, ich schon, aber ich lege eh Hand an). Dennoch ist von einer Werksanlage mit Sub generell und bei vielen Marken einfach schon grundsätzlich mehr vorhanden.
Als Serienanlage klingt alles OK, zumindest den 2022er den ich mit Meridian gehört habe. Aber für eine Aufpreisanlage bleibt jede Menge Luft nach oben. Oder in dem Fall nach unten
Das Plastikteil im Kofferraum kann so oder so aber keine Wunder vollbringen! 1x max 16cm im 5-6L Gehäuse unter 2x Boden + Gepäck. Das geht einfach nicht. Das hat mit einem Sub nichts zu tun. Dazu noch der große Innenraum. Das ist kein Mini, wo man quasi in der Box sitz...