Meridian Soundsystem ja oder nein

• Mein kia Händler hat mit heute gesagt, der Stecker sei zwar auf lieferbar gewesen, als er ihn Samstag bestellt hatte, aber heute, als er kommen sollte stand dann europaweit "im Rückstand" drin. Nach deinem Beitrag heute hab ich ihn nochmal angerufen, dass er nochmal gucken soll. Er sagte macht er und er meldet sich.

OT: da Tesla aktuell wieder so massiv die Preise gesenkt hat und ich bei meinem EV6, wenn er denn nächstes Jahr mal kommt, eine Preissteigerung vermute, hab ich das halbe WE Testberichte zum Model 3 geguckt, um meinen Händler bei eventueller Erhöhung nächstes Jahr abzusagen. Aber OMG ist der Tesla Schrott. Alles beta bei denen. Da funktioniert ja nichts:

-Wischerautomatic: unbrauchbar

-Fernlichtassi: unbrauchbar

-Licht an sich: schlecht

-Fahrpilot: Phantombremsungen

-Display: brauch teilweise Minuten bis es was anzeigt

-PDC nur über Cam: unzuverlässig

-Panoramadach: kein Rollo

- Sitzkühlung, Headupdisplay, Ambientelicht, Matrix: gibt's alles nicht

-Fahrwerk: durchwachsen

-Garantie: 5 Jahre, egal was anfällt, haste nur 30er Federn drin wird Garantie abgelehnt

-Winterverbrauch: höher als beim EV6, da ständige Akkuheizung

-usw...

Was um alles in der Welt ist denn das für ne beta Karre. Ich dachte immer OK, mit der sinnlosen Bedienung alles übers Display muss man sich halt anfreunden. Kommt mir mein Händler mit ner Preiserhöhung gehe ich halt zu Tesla, soll ja eh das non plus ultra sein.

Pustekuchen, das ganze Auto ist billigkram, endlich passen die Preise halt dazu. Als Zweitwagen vielleicht gerade noch OK, aber auf Dauer. Never Ever!

Sorry, musste mal raus, halte selber für 30k Tesla Aktien. Aber die Karre geht ja wohl mal nix, außer im Sommer auf der Bahn sparsam fahren. Und das am liebsten auch nur, wenn es hell ist und nicht regnet...

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

2 Mal editiert, zuletzt von EISOL80 ()

• -Fahrpilot: Phantombremsungen

Das kann Kia auch... habe auf dem Weg nach Hause durch die Stadt ein Straßenstück, da geht es Bergab, leichte Links-Kurve und rechts sind immer zwei Parkbuchten und dann ein Baum und wieder zwei Parkbuchten... wenn da in der vorderen der zwei ein Auto steht... bremst der EV6

• Das kann Kia auch... habe auf dem Weg nach Hause durch die Stadt ein Straßenstück, da geht es Bergab, leichte Links-Kurve und rechts sind immer zwei Parkbuchten und dann ein Baum und wieder zwei Parkbuchten... wenn da in der vorderen der zwei ein Auto steht... bremst der EV6

Hier wird aber von wirklichen Phantombremsungen bei TESLA's gesprochen. Wo weit und breit nichts ist, bremst das Teil manchmal ohne ersichtlichen Grund.

Hab auch schon viele Berichte von echten Vollbremsungen auf der AB gelesen!

Nur so zu deiner Info.

• Thema Adapterkabel: Neue Info von meinem Kia Händler: nach wie vor nicht lieferbar. :( zum Glück hab ich noch paar Monde Zeit. UND ich habe heute auch nochmal ausgiebig mit dem Verkäufer dort gesprochen, er gibt selber zu, dass das Meridian nicht gut ist, im Vergleich, was er sonst von den Kia Soundsysthemen kennt.

Mir persönlich egal, hab mich schon längst mit dem eigenen Aktivwoofer angefreundet. Ist ja auch überhaupt kein Thema, diesen einzubauen. Adapterkabel für high Level Inputs, so das es das denn mal wieder gibt. Strom gibt's auch direkt hinten links im Kofferraum, denke der Woofer ist in ner guten Stunde eingebaut...

Thema Tesla: Gibt's hier nen Link, wo ich mich auslassen kann, bin wirklich massiv enttäuscht von dieser Firma. War zuletzt immer meine Option B. Aber was ich jetzt weiß, ist das nichtmal eine Option C. Und zu den Phantombremsungen, wie gesagt, das bringt Tesla mitten auf der Autobahn. Das geht doch gar nicht. Mein aktueller Corsa-e kennt so was auch nicht auf der Bahn. Der überrollt lieber was, aber alles besser, als einen grundlos im Kofferraum zum haben. Den ganzen anderen beta Müll von Tesla hatte ich ja schon erwähnt. Viele Sachen, die andere Marken schon seit weit über 10Jahre beherrschen. Für mich grundlegende Dinge, die ich bei einem modernen Auto erwarte. Man stelle sich mal vor, sich für 50k Euro mit einem solchen Mist rum ärgern zu müssen. Mir fehlen eigentlich die Worte. 10 Kreuze, dass ich beim EV6 gelandet bin...

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

• Korrektur - Hat doch geklappt. Hab Dir ein Kabel noch zu meiner Bestellung dazu bestellt. 4,90 das Kabel, Hälfte vom Porto 8 Euro, wären zusammen 12,90. Alles weitere per PM?

Kannst du deine Bestellung noch erweitern?

EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

• Glaub es oder nicht, ich hatte vorher schon an dich gedacht und auch eins mitbestellt. Wenn Du keins gewollt hättest, wäre ich es auch so losgeworden :)

Ich habe mir jetzt den Kicker HS10 bestellt und mein Schreiner macht mir ne Massivplatte mit den passenden Bohrungen. Wir können ja telefonieren, vielleicht planst Du ja ähnlich...

• Offtopic continued

Ich meine es sind 4 Jahre Garantie beim Tesla.

Grundsätzlich sind aktuell praktisch alle Assistenzsysteme beim Tesla Schrott im Vergleich zu VW HKMC BMW usw … , liegt wohl an VO.

Aber er ist halt günstig und riesig der Model Y

Offtopic Off

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• koaschten mein aktueller Volvo bimmelt bei dieser Situation und fängt dann mit ner „Vollbremsung“, weil er es nicht schnallt das ich gleich um die Kurve cruise..