Meridian Soundsystem ja oder nein

• Ok, wenn das so ein dickes Ding da hinten ist... ich hätte für die AHK etwas deutlich dünneres vermutet.

Die Masse ist da eigentlich kein Problem. Ich habe früher viel im Carhifi Bereich gemacht und die üblichen Massepunkte waren nie ein Problem.

Damals waren nur die Dimensionen etwas ander, ein 100mm2 Kabel hätte ich nicht an den AHK- Baum gehängt und ein Kompensator war auch Pflicht ^^

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• I can't say exactly what the record costs. I ordered cuts for a few hundred euros. Then there was an all-inclusive price.

I chose the Rockville SS10P as the subwoofer.

Mind posting a picture here when the upgrade is complete (or some sort of little instruction manual for the transition)?

As I'm also interested in the upgrade, I've included a list of powered subwoofers below that might fit in place of the Meridian I've identified:

Gladen US 08 (I have a fantastic memory of Gladen when I upgraded my C class...)

Kicker HS8 or HS10

JBL BassPro SL2

Focal IBUS 20 or 2.1

Rockford Fosgate PS-8

Macrom M-SW800 (SW1000 should also fit)

• Das hier wird wohl mein Favorit werden:

Rockford Fosgate P300-10 - 25cm Aktiv-Subwoofer: Amazon.de: Elektro...

Aber erstmal muss das Wägelchen da sein, und dann wird Bestandsaufnahme gemacht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

• Ich hab noch den Focal iBus 2.1 aus meinem letzten Auto hier liegen...mal schauen ob der in den EV6 oder in mein nächstes Schönwetter-Sommerauto kommt. Erstmal fahren und hören, vllt. reicht mir das Meridian auch so.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Habe den Meridian Sub gestern mal ausgebaut um die zuzuschneidende Multiplexplatte auszumessen ... Uff... schwierig. Also nicht der Ausbau, sondern den als Subwoofer zu bezeichnen. Das ist ein Plastikgehäuse mit nem passiven

5 Zoll Treiber drin. Wie auch schon im anderen Forum steht, hat man den Eindruck, daß ist ein stinknormaler Tür Lautsprecher mit ner Frequenzweiche davor. Er spielt, aber auch wenn man alles über dem Treiber abmacht, Sogar noch die geklebte und geschraubte Plastikkappe vom Sub selbst - da geht einfach gar fast nix.

Das gute ist, die Einbauhöhe ist prima. Da ist oben weißgott mehr als genug Platz. Unter der Platte kann man dann noch Dämmstoff reinmachen, weil unterhalb des Brettes nix mehr ist.. Der Meridian hängt ja auf ca. halber Tiefe nach unten... Schön die Platte mit ner Hartgummiplatte dämmen, eine Kabeldurchführung nach unten, dann sauber zwischen den Haltepunkten wieder hoch... Also das macht alles einen relativ guten Eindruck.

Der Sub kommt hoffentlich Samstag, nächste Woche bin ich beim Schreiner. Fehlt noch das Kabel. Mal sehen wann ich die CIN (Cable Identification Nummer) bekomme um rauszukriegen, mit welchem Schiff es kommt und wann es in Bremerhaven ist :D

• Die 12V links im Kofferraum sind geschaltet. Auto an, 12V da, Auto aus, Sub aus. Was ich mal probieren wollte, ist das Auto in den Standmodus zu versetzen (oder wie der Modus nochmal heißt). Da schaltet er dann Radio usw. Auf die HV Batterie um. Vielleicht gilt das dann auch für den Zigaretten Zünder hinten...

Die 12V-Buchse (Zigarettenzünder) hat im Standmodus definitiv Saft. Habe ich mit einem mobilem Kühlschrank ausprobiert.

(D)

Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

Produktionsdatum: 31.8.2022;

Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

Brief eingetroffen: 15.12.22

Zulassung: 22.12.22

Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

Übergabe: 12.1.2023

• Mein Favorit ist der Axton AXB25A der hier:

https://www.amazon.de/Axton-AXB25A-Compact-Subwoofer-Amplifier/dp/B...

Den hab ich in meinem aktuellen Auto (Corsa-e) das Ding kann man gut einstellen, zieht unter guter Last max 10A, also 120W RMS, wenn man so will, aber dafür macht der gut was her. Bei Urlaubsreisen kommt der raus, ansonsten brauch er nicht viel Platz im Kofferraum. UND er liegt halt nicht unter 3 Ablagen, sondern steht direkt im Kofferraum. 1A Preis Leistung. Meine Meinung. Im kleinen randvollem Corsa Kofferraum (Arbeitskram) sieht das so aus:

20230420_173451.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

• Hat eigentlich mal jemand so einen Subwoofer ausprobiert, der unter dem Sitz Platz findet? Also nicht überlegt, sondern eingebaut?

https://www.amazon.de/JBL-SUBBPSL2/dp/B07XS4PND2/?_encoding=UTF8&am...

Volker

EV6 GT

Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz