Meridian Soundsystem ja oder nein

  • Active Sound Design


    Hallo Leute,


    mal eine Frage zur Ausstattung. Im Soundpaket P6 steht neben dem Meridian als Funktions/Komfortausstatting das Active Sound Design.

    Was muss man denn darunter verstehen?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Nachdem ich das Auto einen ganzen Tag zur Verfügung hatte, muss ich leider sagen, das Soundsystem ist seinen Preis absolut nicht wert.

    Das ist das Standard Soundsystem in einem Audi A1 um Welten besser. Ich probiere das Soundsystem wieder abzubestellen und dann bei einem Spezialisten mir etwas einbauen zu lassen.

    EV 6 GT Line - Moonscape matt - AWD - P5, P6, P7, GD, WP - abgeholt Dez. 22

    Tesla Model 3 Performance und Model Y Performance

  • Sorry, Daddy, ich meinte natürlich P6.

    …ah ja, also das Raumschiff- oder U-Bahnfeeling, akustisch…verstehe, das nennt sich dann Design. :/

    Den „Designer“ würde ich gern mal persönlich zu einem netten small talk treffen wollen :P

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Nachdem ich das Auto einen ganzen Tag zur Verfügung hatte, muss ich leider sagen, das Soundsystem ist seinen Preis absolut nicht wert.

    Das ist das Standard Soundsystem in einem Audi A1 um Welten besser. Ich probiere das Soundsystem wieder abzubestellen und dann bei einem Spezialisten mir etwas einbauen zu lassen.


    War auch mein Eindruck, allerdings empfinde ich als "Ex"-Car-Audio-Enthusiast generell die meisten OEM-Lösungen als unzureichend.


    Mit einem LS-Set für die Front und ein wenig Dämmung kann man das Meridian-System mit Sicherheit übertreffen.

    EV6 77,4 kWh AWD Air (p1) WP

    Einmal editiert, zuletzt von zZeNn ()

  • Nachdem ich das Auto einen ganzen Tag zur Verfügung hatte, muss ich leider sagen, das Soundsystem ist seinen Preis absolut nicht wert.

    Das ist das Standard Soundsystem in einem Audi A1 um Welten besser. Ich probiere das Soundsystem wieder abzubestellen und dann bei einem Spezialisten mir etwas einbauen zu lassen.

    Meint ihr vielleicht hier liegt auch ein Bug vor? Einige finden es richtig gut andere sind schon fast bitter enttäuscht. So viel Streuung ist eigentlich nicht normal. Das gab's beim aktuellen CLA auch. Drei Autos mit dem gleichen Soundsystem, die deutlich unterschiedlich klingen. Am Ende gab's ein Update.


    Ich finde das Meridian jetzt auch nicht Oberklasse, aber enttäuscht hat es mich auch nicht.

    EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

    Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

    Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

    VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)

  • Meint ihr vielleicht hier liegt auch ein Bug vor? Einige finden es richtig gut andere sind schon fast bitter enttäuscht. So viel Streuung ist eigentlich nicht normal. Das gab's beim aktuellen CLA auch. Drei Autos mit dem gleichen Soundsystem, die deutlich unterschiedlich klingen. Am Ende gab's ein Update.


    Ich finde das Meridian jetzt auch nicht Oberklasse, aber enttäuscht hat es mich auch nicht.

    Die meisten, die sich mit dem Meridian etwas "gespielt" haben, konnten eine deutlich bessere Einstellung als jene die bei Auslieferung eingestellt ist finden.

    Ich glaube nicht, dass die Anlagen streuen, sondern die Geschmäcker der Leute😁

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!