Adaptiver Tempomat - Erfahrungen Kia EV6

  • Das war allgemein an alle die es besser Wissen.

    Schade, dann ist das Auto nicht besonders lernfähig

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Das war allgemein an alle die es besser Wissen.

    Schade, dann ist das Auto nicht besonders lernfähig

    Vielleicht ist es auch nur nicht entsprechend eingestellt. Es gibt 2 Modi. Einer gemäß Fahrmodus, einer gemäß Fahrerprofil

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Wenn du den HDA (Highway drive assist) eingestellt hast (leuchtet dann auch grün) begrenzt er durch die Verkehrsschilderkennung automatisch auf diese, wenn Begrenzung beendet gehen wieder 130. Bin selbst erst über die Pack ohne Probleme gefahren. Kann das sein, dass du zu knapp auf den langsameren Vordermann auffährst?

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Wenn du den HDA (Highway drive assist) eingestellt hast (leuchtet dann auch grün) begrenzt er durch die Verkehrsschilderkennung automatisch auf diese, wenn Begrenzung beendet gehen wieder 130. Bin selbst erst über die Pack ohne Probleme gefahren. Kann das sein, dass du zu knapp auf den langsameren Vordermann auffährst?

    ne da ist teils weit und breit niemand, wenn wären die alle schneller!🥴🤣 Wie gesagt beim 100er zB bremst er einen in den Kurven auf 90 bzw 85 runter. Ohne Tempomat steht auch immer fahren sie vorsichtig, da überholt einem die Oma.🤷‍♂️🙈


    Weiß nicht ob man da was bei den Einstellungen ändern kann?!

  • Ist es nicht das Intelligente Fahren des Fahrzeugs? Basierend auf Navi/GPS Daten?


  • Ich hatte gestern in Italien auf der Strecke zwischen Genua und Portofino diese automatische Geschwindigkeitsreduzierung in den Kurven auch erlebt.

    Muss dazu aber sagen, dass diese Kurven wirklich nicht ohne waren und wären mit der "erlaubten" Geschwindigkeit von 110 km/h nur mit Angst zu fahren gewesen.

    Daher war der Eingriff vom EV6 absolut gerechtfertigt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • aus meiner Erfahrung kann ich sagen das der Tempomat runterbremst wenn man "sportlich" in die Kurve fährt. Der Evi sind dann wahrscheinlich die G-Kräfte zu hoch und deshalb wird abgebremst.

    KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK

  • aus meiner Erfahrung kann ich sagen das der Tempomat runterbremst wenn man "sportlich" in die Kurve fährt. Der Evi sind dann wahrscheinlich die G-Kräfte zu hoch und deshalb wird abgebremst.

    Das ist auch beim Tesla modell S (jedenfalls das in den UK verkaufte) seit 2012 ein feature gewesen. Dabei ging es nicht um g Kraefte sondern um Lane Control, wenn der Wagen also bei bestimmten Geschwindigkeiten und Kurven radien (GPS material) immer wieder die weissen Linien ueberquerte....... break break break. Das war sogar soweit gehend das wir in den UK daraus einen Witz machten, denn die sich darueber beschwerten das Sie immer! vor Kurven gebremst wurden waren auch immer die deren Fahrzeuge auf der anderen Spur landeten. Von Autoherstellern wie Renault (Megan Sport) Peugot (k.a. welches Modell das war) Toyota und Subaru sowie Mustang kenne ich das auch aber alle deutschen Hersteller verzichten auf dieses Feature und ich glaube das liegt an der Art und weise wie Deutsche fahren, sehr viele Abstimmungen Deutscher fahrzeuge sind extrem seltsam und Verstoerend.

    Deutschland: Basis Modell 58kw - P1/P4 -WP schoen Rot (38000Eur) 12/21 - 56w

    UK - Long Range 77.4 KW - es gibt keine Auswahl Pakete irgendwie alles dabei was es gibt wenn es kein GT werden soll. (40000£) 01/22 in excess of 28w :)

    Ausgeliefert 22.12.2022 -- Erste Fahrt High Wycombe - Oberbayern 1074km am 04.01.2023


    Aktuell: kia Ev6 (RHD) - Hyundai Iron Man -- Renault Megan Etech --- Suzuki Marauder