Dann muss es einstellbar sein
Adaptiver Tempomat - Erfahrungen Kia EV6
-
-
Vlt kam das mit dem MY23?
Ich habe ein MY23. Ist schon sehr Mitteilungsbedürftig, das Auto. Nach wenigen Metern am meckern, wenn man den Gurt nicht anlegt ein Bing beim aussteigen, ein Bing hier und da. Bisher war es mir nicht bei der Übernahme der Geschwindigkeit aufgefallen, werde ich mal drauf achten.
-
Ist ein sehr leises, dezent zurückhaltendes und sehr kurzes „klinggggg“
-
Kann ich bestätigen. Aber: Das Bling gibt es nur einmal, bei der ersten Übernahme des Tempos direkt nach Aktivierung des Tempomaten. Danach erfolgt das ganze zwar immer noch manuell, aber ohne Bling.
-
-
Klingelt bei mir auch bei Übernahme des korrekten Limits.
-
War heute auf der Autobahn - es klingelt auch bei automatischer Geschwindigkeitsübernahme. Und ich kann NICHTS im Menü finden um das abzustellen, das macht mich absolut IRRE. Vor allem, da es ja hier bimmelfreie Fahrzeuge zu geben scheint…
Hilfe, weiß denn keiner, wie man das abstellt???
-
Automatisch übernimmt er die Limits nur auf der Autobahn, wenn HDA aktiv ist. Der normale Abstandstempomat (SCC) braucht immer eine Bestätigung. Normal piepst er immer 1x wenn er ein Limit übernimmt (HDA und SCC).
MY 2022
-
War heute auf der Autobahn - es klingelt auch bei automatischer Geschwindigkeitsübernahme. Und ich kann NICHTS im Menü finden um das abzustellen, das macht mich absolut IRRE. Vor allem, da es ja hier bimmelfreie Fahrzeuge zu geben scheint…
Hilfe, weiß denn keiner, wie man das abstellt???
Tempomat abschalten
-
Und der HDA übernimmt es automatisch ohne Antippen der Wippe nach oben oder unten nur wenn du auf der AB 130 Richt-Geschwindigkeit bzw Tempolimit ohne Offset fährst.