Ich sehe das genau so wie UHU . Ohne wenn und aber! Das ist die Verantwortung von KIA. Im Prinzip bewerben und verkaufen sie ein Produkt, welches nicht ordnungsgemäß funktioniert. Nicht ordnungsgemäß bedeutet, dass ich für das Verhalten dieser Ausstattung bestraft werden könnte.
Ron3008 du hast schon recht, der Fahrer ist grundsätzlich verantwortlich. Nichts desto trotz muss KIA sich darum kümmern nicht ich. SIe haben das Ding so verkauft, also sollen sie schauen, dass es zumindest in 9 von 10 Fällen ordnungsgemäß abbremst und zwar so, dass ich am Schild die geforderte Geschwindigkeit habe.
Wir leben im digitalen Zeitalter, das kann nicht zu viel verlangt sein.
Mein Auto weiß wann ich von wo nach wo gefahren bin, wie schnell ich dabei war, wie viel ich verbraucht habe (Das sind nur die Beispiele die ich selber in der App einsehen kann - geschweige denn die ganzen Daten welche durch uns nicht sichtbar sind)......etc, Dann kann das mit der Geschwindigkeit nicht soooo schwer sein.
Ich vermute mal eher es liegt an den Programmierern, so wie das mit der Ladeplanung auch war.
Von daher wage ich zu behaupten, dass sie daran vermutlich schon arbeiten.......
SG