Das war allgemein an alle die es besser Wissen.
Schade, dann ist das Auto nicht besonders lernfähig
Das war allgemein an alle die es besser Wissen.
Schade, dann ist das Auto nicht besonders lernfähig
Das war allgemein an alle die es besser Wissen.
Schade, dann ist das Auto nicht besonders lernfähig
Vielleicht ist es auch nur nicht entsprechend eingestellt. Es gibt 2 Modi. Einer gemäß Fahrmodus, einer gemäß Fahrerprofil
Wenn du den HDA (Highway drive assist) eingestellt hast (leuchtet dann auch grün) begrenzt er durch die Verkehrsschilderkennung automatisch auf diese, wenn Begrenzung beendet gehen wieder 130. Bin selbst erst über die Pack ohne Probleme gefahren. Kann das sein, dass du zu knapp auf den langsameren Vordermann auffährst?
Wenn du den HDA (Highway drive assist) eingestellt hast (leuchtet dann auch grün) begrenzt er durch die Verkehrsschilderkennung automatisch auf diese, wenn Begrenzung beendet gehen wieder 130. Bin selbst erst über die Pack ohne Probleme gefahren. Kann das sein, dass du zu knapp auf den langsameren Vordermann auffährst?
ne da ist teils weit und breit niemand, wenn wären die alle schneller!🥴🤣 Wie gesagt beim 100er zB bremst er einen in den Kurven auf 90 bzw 85 runter. Ohne Tempomat steht auch immer fahren sie vorsichtig, da überholt einem die Oma.🤷♂️🙈
Weiß nicht ob man da was bei den Einstellungen ändern kann?!
Ist es nicht das Intelligente Fahren des Fahrzeugs? Basierend auf Navi/GPS Daten?
Alles anzeigenMeine Frage - hab seit kurzem den EV6 als Dienstauto!
Kann man den Tempomat umstellen? Beispiel Autobahn kurvig (Steiermark Pack nach Kärnten) und nur 100 erlaubt. Der Tempomat bremst einen bis auf 85 herunter was purer Horror ist, da überholt dich noch der LKW! Bin die letzten Jahre nur Alhambra und Sharan gefahren, da war 100 eben 100 und es wird nicht 100x ohne Notwendigkeit abgebremst und im Display geschrieben "fahren sie vorsichtig"! Mag das Auto aber manche Systeme finde ich lästig (das andauernde Gepiepse und eingreifen z.B.) Bin oft gezwungen ohne Tempomat zu fahren, soll ja eigentlich eine Erleichterung sein, ich selber empfinde das jetzt leider gegenteilig.
Bin über Tipps und Infos/Erfahrungen dankbar!
LG aus Graz/Österreich 😇
Robert
Ich hatte gestern in Italien auf der Strecke zwischen Genua und Portofino diese automatische Geschwindigkeitsreduzierung in den Kurven auch erlebt.
Muss dazu aber sagen, dass diese Kurven wirklich nicht ohne waren und wären mit der "erlaubten" Geschwindigkeit von 110 km/h nur mit Angst zu fahren gewesen.
Daher war der Eingriff vom EV6 absolut gerechtfertigt.
aus meiner Erfahrung kann ich sagen das der Tempomat runterbremst wenn man "sportlich" in die Kurve fährt. Der Evi sind dann wahrscheinlich die G-Kräfte zu hoch und deshalb wird abgebremst.
aus meiner Erfahrung kann ich sagen das der Tempomat runterbremst wenn man "sportlich" in die Kurve fährt. Der Evi sind dann wahrscheinlich die G-Kräfte zu hoch und deshalb wird abgebremst.
Das ist auch beim Tesla modell S (jedenfalls das in den UK verkaufte) seit 2012 ein feature gewesen. Dabei ging es nicht um g Kraefte sondern um Lane Control, wenn der Wagen also bei bestimmten Geschwindigkeiten und Kurven radien (GPS material) immer wieder die weissen Linien ueberquerte....... break break break. Das war sogar soweit gehend das wir in den UK daraus einen Witz machten, denn die sich darueber beschwerten das Sie immer! vor Kurven gebremst wurden waren auch immer die deren Fahrzeuge auf der anderen Spur landeten. Von Autoherstellern wie Renault (Megan Sport) Peugot (k.a. welches Modell das war) Toyota und Subaru sowie Mustang kenne ich das auch aber alle deutschen Hersteller verzichten auf dieses Feature und ich glaube das liegt an der Art und weise wie Deutsche fahren, sehr viele Abstimmungen Deutscher fahrzeuge sind extrem seltsam und Verstoerend.