Moin in die Runde,
ich habe ja letzte Woche meinen GT im Autohaus Mocker in Selb abgeholt. Leider wurde der Wagen zur Auslieferung nicht voll geladen und viel schlimmer, weder von innen noch von außen aufbereitet...
Im Lack sind mehrere Kratzer zwei davon tiefer bis zu nicht polierbar. Die Mängel wurden niemals erwähnt . Ich habe alles Foto und Videodokumentiert vor Ort. Der junior Chef, welcher mir den Wagen übergeben hatte, hat mir versichert, dass man dafür eine Lösung finden würde. Als ich dann am nächsten Tag mit meinem VErkäufer telefoniert habe, sagte er mir am Telefon, dass eine Aufbereitung bei denen, wenn die den abgeben ca. 400€ kostet. Ich solle einfach einen Kostenvoranschlag zukommen lassen und dann übernehmen die das. Aufgrund der Kratzer im Lack möchten aber alle Lackierer/Aufbereiter mindetstens 600Euro dafür haben vor allem aufgrund der o.g. Kratzer. Nun möchten die mir lediglich mit 250€ entgegen kommen. Seit Tagen versuche ich vor Ort anzurufen. Wenn ich zu dem Junior Chef durchgestellt werde legt dieser sofort auf. Nun komme ich nicht weiter als zum Empfang. Die Dame hat seitdem nur noch einen Satz auf Lager "Herr Mocker ist zzt. auf einer Probefahrt" aha... ich habe bereits mit rechtlichen Schritten gedroht und einer Annulierung des Kaufvertrages. Trotzdem bisher keine Kontaktaufnahme seitens des Autohauses. Wofür habe ich 990€ Überführungskosten bezahlt, wenn die den Wagen nicht aufbereitet haben? Das ist eine absolute Frechheit bei dem Topmodel eines Herstellers... wofür zahlt man über 60k€ wenn man so behalndelt wird...
Hat jemand bereits Erfahrungen mit so einer Situation und kann mir evtl. ein paar Tipps geben?
Hier einmal beispielhaft Fotos. Darüber hinaus sind auch in den Lack gefressene Insektenreste in der Motorhaube...
d.jpggfg.jpgrf.jpgWhatsApp Image 2023-08-24 at 11.26.55.jpg
Ich danke euch im Voraus.