Guten Abend ihr lieben,
Ich hatte in der Vergangenheit schon mal im Forum geschildert, dass die Scheibenwaschanlage mangelhaft ist beim Kia EV6 ab einer gewissen Geschwindigkeit. Die Motoren sind einfach zu schwach um die Wischer wieder in die ursprüngliche Position zu bringen. Letztens und gestern wieder musste ich bei einer Fahrt jenseits der 200km/h unerwartet die Scheibenwaschanlage nutzen was in einer starken Verzögerung resultiert ist, da die Sicht nach vorne aufgrund der aufrecht stehenden Wischern und der Verschmutzung auf der Scheibe gleich null war und ich ohne stark zu verzögern mich und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hätte.
Ich habe vorhin eine Meldung beim Kraftfahrt-Bundesamt geschrieben. Ich würde jeden einzelnen hier im Forum bitten in den kommenden Tagen 5 Minuten seiner Zeit zu opfern und gleichermaßen eine Meldung zu schreiben. Manche werden die o.g. Problematik vielleicht genau so erlebt haben andere vielleicht im kleineren Ausmaß bei Geschwindigkeiten unter 200km/h. Aber Fakt ist, dass die Scheibenwaschanlage ungenügend ist für das Fahrzeug. Der Kontakt über Kia würde viel zu zäh sein und Ewigkeiten dauern und evtl. würde sogar nichts dabei rum kommen. Deswegen die Meldung beim Bundesamt. Ich würde mich freuen, wenn hier der eine oder andere seine Zeit, für das wie ich finde wichtige Thema, opfern könnte.
Ich bedanke mich herzlich bei jedem einzelnen von euch!
Hier einmal der Link um das Formular zu beantragen: https://www.kba-online.de/mame-webapp/#/
Euch noch ein angenehmes Wochenende
Gruß Chris