Versteht mich nicht falsch! Natürlich muss der Scheibenwischer bei allen Geschwindigkeiten funktionieren. Ich wollte nur zu bedenken geben: Safety first!
Scheibenwischer beim Kraftfahrt-Bundesamt melden!
-
-
Versteht mich nicht falsch! Natürlich muss der Scheibenwischer bei allen Geschwindigkeiten funktionieren. Ich wollte nur zu bedenken geben: Safety first!
Das heißt Fliegen oder Schmutz darf man bei bestem Wetter nicht bei höherer Geschwindigkeit von der Scheibe waschen und wischen?
Eine saubere Scheibe ist auch safety...
-
Aus meiner Sicht ist das Risiko einer verschmierten Scheibe größer nach dem Einsatz von Scheibenwischer und Wischwasser als wenn man die 5 Insekten einfach drauf lässt bis zum nächsten Stop. Bei egal welcher Geschwindigkeit, aber gut, Meinung und so.
-
Aus meiner Sicht ist das Risiko einer verschmierten Scheibe größer nach dem Einsatz von Scheibenwischer und Wischwasser als wenn man die 5 Insekten einfach drauf lässt bis zum nächsten Stop. Bei egal welcher Geschwindigkeit, aber gut, Meinung und so.
Deine Meinung... Außerdem gibt es anderen Schmutz, als festklebende Insekten
-
Da müssen wir unterschiedliche Auffassungen vom allgemeinen Pflegezustand der eigenen Frontscheibe haben. aber ich muss während der Fahrt nicht bei 200km nen Vogelschiss runter wischen, den entferne ich vor der Fahrt. Insekten, tangieren mich bei der Fahrt nicht.
Butter bei die Fische, was willst du bei Tempo 200 runter wischen, außer Regen, was man nicht vor der Fahrt oder bei einem Ladestop entfernen könnte.
-
Den Vogelschiss während der Fahrt entfernst du also mit der Zeitmaschine vor der Fahrt.
Butter bei die Fische, für mich wäre es kein Problem, da ich in der Regel keine 200km/h fahre, aber warum will man anderen reinreden, dass man es nie benötigt, wenn es sehr wohl auch den Fall der Nutzung während der Fahrt ohne Regen usw. geben könnte. Wenn auch äußerst selten.
-
Da mach ich wohl was falsch, in den letzten 25 Jahren hat mir nicht einmal ein Vogel während der Fahrt auf die Windschutzscheibe gesch*ssen, sondern eher bei unglücklicher Parkplatz Wahl unter einem Baum.
-
Butter bei die Fische, was willst du bei Tempo 200 runter wischen, außer Regen, was man nicht vor der Fahrt oder bei einem Ladestop entfernen könnte.
Wischwasser vom Vorausfahrenden, der nach Studium dieses interessanten Threads genau weiß, wo die Schwachstelle des GT ist und wie er einige Meter gewinnen kann!
-
Wischwasser vom Vorausfahrenden, der nach Studium dieses interessanten Threads genau weiß, wo die Schwachstelle des GT ist und wie er einige Meter gewinnen kann!
Dann bist du bei Tempo 200 zu dicht aufgefahren
-
Es gibt genug Spezialisten, die ihre Düsen so eingestellt haben, dass sie alles treffen, nur nicht die eigenen Scheiben.