Spurhalteassistent

• aber die Klima, vor allem die Automatik und auch die manuellen Einstellmöglichkeiten find ich eh für die Preisklasse eher schlecht.

Da bin ich voll bei dir, es muss doch eine Möglichkeit geben im automatischen Temperatur Modus die Lüftungsstärke zu regulieren, zumindest bin ich das von VW anders gewohnt, aber bei KIA scheint das normal zu sein... wenn automatisch, dann alles automatisch.

• Da bin ich voll bei dir, es muss doch eine Möglichkeit geben im automatischen Temperatur Modus die Lüftungsstärke zu regulieren, zumindest bin ich das von VW anders gewohnt, aber bei KIA scheint das normal zu sein... wenn automatisch, dann alles automatisch.

Ich kenne von anderen Klimaanlagen es so, dass die Automatik aussteigt, sobald man die Lüftung oder die Lüftverteilung manuell verändert.

Macht ja auch Sinn.

Wie soll die Temperatur im Innenraum auf dem eingestellten Wert gehalten werden, wenn ich den Lüfter herunter geregelt habe?

Die Innenraumtemperatur ist eine Funktion aus der Düsentemperatur, Luftstrom und Luftverteilung.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

• Bei meinen letzten Fahrzeugen- Audi und Land Rover- habe ich die Automatik bzw. Luftauslässe einmal eingestellt , die Temperatur auf 20 Grad und das war’s

Der Rest erledigt die Automatik, wie der Name es auch sagt.

So langsam mache ich mir Sorgen, ob es die richtige Entscheidung war das Auto zu bestellen….

• Bei meinen letzten Fahrzeugen- Audi und Land Rover- habe ich die Automatik bzw. Luftauslässe einmal eingestellt , die Temperatur auf 20 Grad und das war’s

Der Rest erledigt die Automatik, wie der Name es auch sagt.

So langsam mache ich mir Sorgen, ob es die richtige Entscheidung war das Auto zu bestellen….

Genau so nutze ich meinen EV6 und alles funktioniert wie es soll.

Wenn man natürlich ständig der Automatik dazwischen fummelt, um 0,5kwh Klimaverbrauch/100km zu sparen muss man sich nicht wundern, dass es nicht funktioniert.

EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

- Bestellt 22.10.21

- Angekündigt für KW 29

- Abgeholt: KW 34

• Das hat nichts mit Energiesparen bei mir zu tun...

Aber im Sommer empfinde ich eben 24 Grad als angenehm und im Winter 21. Ist doch logisch, dass ich dann umstelle.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• Genau so nutze ich meinen EV6 und alles funktioniert wie es soll.

Wenn man natürlich ständig der Automatik dazwischen fummelt, um 0,5kwh Klimaverbrauch/100km zu sparen muss man sich nicht wundern, dass es nicht funktioniert.

Na dann bin ich beruhigt, vielen Dank !

Das hat nichts mit Energiesparen bei mir zu tun...

Aber im Sommer empfinde ich eben 24 Grad als angenehm und im Winter 21. Ist doch logisch, dass ich dann umstelle.

Wenns nur der Regler von der Temperatureinstellung ist kein Problem, wenn aber andere Parameter wie Lüfterstärke/ Ausströmer dazukommen die verstellt werden müssen

um je nach Wetterlage das richtige zugfreie Raumklima zu erreichen, dann nervt es nur .

• Habe die Sendung Auto Mobil auf VOX gesehen.

Dort haben die einen EV6 und haben die Spur Erkennung getestet, anscheinend zeigt der EV6 teilweise ein grünes Symbol für „Spur erkannt“ und „aktiver Spurhaltung“.

Obwohl alles auf grün musste der Fahrer/Tester massiv eingreifen um in der Spur zu bleiben..

Habt ihr dieses Problem auch? Ist der wirklich so schlecht/gefährlich?

• Auf Geraden muss man nie eingreifen, wenn ein grünes Symbol leuchtet. Bei engen Kurven kuschelt er gerne mal mit dem Begrenzungsstreifen außen ;)

Gefährlich? Naja wenn die Erwartungshaltung Freihandfahren in Kurven ist...vlt...es reicht aber ein Finger um die Spur leicht zu korrigieren dann passt das gut. Ist eben ein SpurhalteASSISTENT :)

Einfach Probefahren und ausprobieren. Viele meckern ohne Grund in meinen Augen. Ob das andere Marken besser können? Keine Ahnung und letztlich auch egal, solange man persönlich zufrieden ist. Darum nochmal: probefahren und selbst testen :)

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22