Spurhalteassistent

• Kann ich nicht genau sagen. Ich werde es das nächste Mal mit Windschutzscheibe beheizen versuchen. Vielleicht ist das Problem ja dadurch keines mehr.

Der EV6 hat doch keine beheizbare Windschutzscheibe oder irre ich mich da ?

Bei anderen Fahrzeugen wird zum Teil der Bereich der Kamera automatisch beheizt.

• Der EV6 hat doch keine beheizbare Windschutzscheibe oder irre ich mich da ?

Die hat eigentlich (in gewissem Maße) jeder Pkw - nennt sich Defroststellung der Lüftung :D

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Wenn Du schon keinen Spaß verstehst dann lerne doch wenigsten die Zitatfunktion des Forums richtig zu nutzen.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Kleines Update:

Kamera heute wieder beschlagen. Pustet man warme (21-22 Grad) Luft gegen die Frontscheibe wird es nach kurzer Zeit wieder besser.

Problem: Heizung muss an bleiben sonst beschlägt es wieder. Da muss ich evtl. noch bisschen mit den Klimaeinstellungen herumspielen.

Habe keine Lust alle 5 Minuten manuell nachregeln zu müssen. Interessanterweise tritt das Problem erst nach ca 45 Minuten Fahrt auf.

Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

• unikat

Vermutung:

Nach 45 Minuten ist der Innenraum so weit aufgewärmt das sich die Luftfeuchtigkeit erhöht. Dies führt dann an stellen mit wenig Zirkulation und Kontakt zu kalten (Außen-)Flächen zu Kondensation.

Da gibt es wenig was hilft...

- Mehr warme Luftzirkulation im Bereich des Sensors, hast du schon selbst festgestellt.

- Klima-Anlage an zum Entfeuchten des Innenraumes

• Das die entfeuchten Funktion nicht so richtig gut funktioniert habe ich auch schon festgestellt und habe deshalb im Winterhalbjahr immer 4 x 800gr Entfeuchtungspackungen im Auto 2 vorn und 2 hinter den Frontsitzen😐 aber die Klima, vor allem die Automatik und auch die manuellen Einstellmöglichkeiten find ich eh für die Preisklasse eher schlecht. (Meine Meinung keine Disskusionsgrundlage)😤

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪