Laut Ove Kröger (Bei seinem EV6 Test) hat der EV 6 eben kein Kapazitives Lenkrad und das ist auch genau meine Beobachtung man muß immer ein wenig Druck ausüben nur anfassen reicht nicht er schreit mich immer an ich solle die Hände am Lenkrad lassen
Spurhalteassistent
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Jop, kapazitiv ist beim KIA EV6 Lenkrad nichts. Gibt's bei BMW 5er ab iDrive 7.0.....egal, Tesla kann's auch nicht besser.....
...ich hoffe halt, dass mit dem nächsten Software-Update das Hin- und Hergewackle in der Spur weniger wird....
...vielleicht liegt's an der leicht gängigen Lenkung, aber für mein Gefühl ist es deutlich schlechter als zB beim Hyundai Kona EV 2021 (ähnliche Hard-/Software)...
LG
Thomas -
..egal, Tesla kann's auch nicht besser.....
Stimmt. Aber bei AliExpress gibt es speziell für die Teslas ein geniales Gegengewicht mit Magnetverschluss für das Lenkrad. Sehr dezentes Design, absolut unauffällig, stört weder Optik und Technik und ist sowas von illegal.
Aber es funktioniert traumhaft, nie wieder das Lenkrad ruckeln. Ähh..., habe ich mir sagen lassen.
Ich würde das NIE verwenden , viel zu gefährlich, wenn bei einem Unfall die Versicherung das schnallt, dann gibt´s keinen Schadenersatz, der Einsatz ist extrem unverantwortlich, exorbitant asozial.
Habe ich jetzt noch ein Argument vergessen, das ich bei diesem Thema sonst immer um die Ohren gehauen bekomme? -
Hallo, ich fahre gerne ohne Spurhalteassistent. Wenn ich ihn aus schalte, ist er bei der nächsten Fahrt automatisch wieder an, das nervt. Kann man das Teil dauerhaft deaktivieren? Gruss Michael
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Genügt es nicht, mal kurz an dem Lenkrad zu "ruckeln" (also mal gegenhalten)?
Ich habe bei meinem Optima auch den Spurhalteassistent eingeschaltet und mittlerweile halte ich das Lenkrad so locker, dass der Optima auch nicht erkennt, dass ich eine Hand auf dem Lenkrad "liegen" habe, wenn der Assistent meckert, "ruckel" ich mal kurz an dem Lenkrad (es genügt gefühlt 1 cm Bewegung), dann ist ruhe.
Am Lenkrad kurz ruckeln reicht vollkommen. Keine „Handauflage“ notwendig.
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Am Lenkrad kurz ruckeln reicht vollkommen. Keine „Handauflage“ notwendig.
Bei unseren Niro phev reicht es die Hand leicht aufliegen z7 lassen .. da muss ich nicht ruckeln, dachte das wäre standart
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Bei unseren Niro phev reicht es die Hand leicht aufliegen z7 lassen .. da muss ich nicht ruckeln, dachte das wäre standart
Musste dann immer die richtige Stelle finden, an der es dem Auto dann genehm wäre meine Hand zu akzeptieren. Darauf hatte ich keine Lust. Da ein winziges ruckeln reicht, mache ich es so.
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Musste dann immer die richtige Stelle finden, an der es dem Auto dann genehm wäre meine Hand zu akzeptieren. Darauf hatte ich keine Lust. Da ein winziges ruckeln reicht, mache ich es so.
eigentlich nicht, einfach irgendwo...
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Hallo, ich fahre gerne ohne Spurhalteassistent. Wenn ich ihn aus schalte, ist er bei der nächsten Fahrt automatisch wieder an, das nervt. Kann man das Teil dauerhaft deaktivieren? Gruss Michael
Nein. In der EU nicht da durch EU Richtlinien so vorgegeben für jeden aktuellen Neuwagen. In anderen Ländern geht das. Bei uns nicht.
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eigentlich nicht, einfach irgendwo...
Dann ist es nur bei meinem EV6 so.