Spurhalteassistent

• Ah ja... welche Mucke legt der Kollege denn so auf ?

Na dem alter entsprechend, bin 68er, natürlich https://www.80sforever.ch/

Jedes Lied mit original Video, je nach Location auf 1 bis 4 Leinwänden in 80s Qualität ;) , Audio aber remastered damit nicht alle gleich weglaufen ^^

Zurück zum Seegang:

Die Garage ist ist nicht beheizt, trotzdem ist es natürlich im Sommer kühler und im Winter wärmer wie draussen.

Mit den 20 Zöllern war es eigentlich nicht oder nur ganz ganz wenig

@ Mauindamau

Das im Video ist nichts dagegen. Wie geschrieben, vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag und morgen ist wieder alles normal, hoffe ich ^^

Wir bleiben dran.

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Habe das selbe Problem mit dem Spurhalter, seit die 20 Zoll Conti Winterreifen montiert sind.

Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

• Ich habe mich bei den Reviews immer schon gewundert, dass manche vom Spurfolgeassistent geschwärmt haben und bei anderen war es ein SpurHALTEassistent, der genau das gemacht hat.

Kann es sein, dass der EV6 zwei getrennte Systeme hat? Die man aus Versehen separat schalten kann? Man sieht bei manchen Reviews, wie das Auto zwischen den weißen Linien (die es sauber zu erkennen scheint) hin und her schwankt. Bei anderen Reviews hält das Auto perfekt die Spur zwischen den beiden Linien. Ich fand den krassen Gegensatz schon immer sehr seltsam.

• Werde am Samstag eine ähnliche Strecke fahren zum Auflegen, morgens um 4 Uhr heim fahren und meine Freundin dabei haben. Bin gespannt auf ihr Empfinden. Sie ist eigentlich wie ein Assistenzsystem, nur nicht ausschaltbar (tschuldigung). Sicherheitshalber packe ich mal ne <X Tüte ein =O

Kameras werden vorgängig kontrolliert.

Reisepflaster mitnehmen... ;)

Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

• Gestern wieder geschunkelt, etwas weniger, manchmal so fest dass es meine Freundin auch ziemlich genervt hat. Wirklich nicht zu ertragen, ausser man kämpft massiv mit Gegensteuern.

Alles sauber und nix angelaufen etc.

Am 29.11. wird der PP Rückruf aufgespielt und da werde ich es mal melden. Wobei ja meine Garage vom EV6 0.01 Ahnung, wie auch Interesse hat und ich mir ehrlicherweise genau so viel Hoffnung mache.

Interessantterweise ist der Wechsel 20" auf 19" am ehesten in der 'Kritik' :/

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Interessantterweise ist der Wechsel 20" auf 19" am ehesten in der 'Kritik' :/

Habe seit 2 Wochen 19" Winterreifen montiert und kann bzgl. des Spurhaltens keinen Unterschied zu 20" ausmachen.

EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

• Hab das Lenkrad wackeln anfangs so gut wie nie gehabt.

Irgendwann ging es los, meist auch in Verbindung mit der Meldung Lenkrad nicht loslassen.

Letztes kommt definitiv wenn man zu trockene Hände hat, oder wenn man nur eine Hand om oberen Lenkrad hat.

Hat man nur eine Hand im unteren Bereich passiert das seltener.

Bei beiden Händen im unteren Bereich ganz selten.

Hab auch den Müdigkeitswarner mit haptischem Feedback eingeschaltet.

Denke das Wackeln ist ein Verhalten aufgrund einer Kombination aus allem genannten.

Fahre des öfteren 250Km am Stück und hab da diverse Varianten ausprobiert.

Den Müdigkeitswarner hab ich weiter eingesgelassen.

Gewackelt hat bei der letzten Fahrt ohne trockene Hände nix, auch die Warnmeldungen kamen nicht.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Das mit trockenen Händen kann nur eine Einbildung sein, denn der EV6 hat kein kapazitives Lenkrad. Das System reagiert ausschließlich auf die Lenkradbewegung mit der Hand.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Also heute hatte ich als „Zwischenspaß“ bis zur Lieferung mal den Vorführwagen. Der Spurhaltesssistent hat nur gemeckert, wenn ich, was ich gerne mache, mich auf der Landstraße der Ideallinie nähere. Da sind die weißen Linien halt „im Weg“ :) ansonsten alles bestens.

Volker

EV6 GT

Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz