Spurhalteassistent

• Nein. es reagiert auch eingeschränkt auf Druck, hab das mehrmals ausprobiert. Funktioniert nämlich nicht an jeder Stelle.

Habe nicht dran gedreht sonst würde ja auch eine Warnmeldung kommen.

Und immt, Kapazitive Erkennung ist es nicht, dann könnte man auch einen feuchten Lappen drüber hängen um es zu übergehen.

Hab im eine Idee wie die es technisch gelöst haben.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Nein. es reagiert auch eingeschränkt auf Druck, hab das mehrmals ausprobiert. Funktioniert nämlich nicht an jeder Stelle.

Habe nicht dran gedreht sonst würde ja auch eine Warnmeldung kommen.

Und immt, Kapazitive Erkennung ist es nicht, dann könnte man auch einen feuchten Lappen drüber hängen um es zu übergehen.

Hab im eine Idee wie die es technisch gelöst haben.

siehe thread RE: Spurhalteassistent

EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

• Meine Erfahrungen sind ebenso, dass er starke Kurven nicht komplett lenkt. Allerdings verhält er sich meiner Meinung noch komplett nachvollzieh-und vorhersehbar. Fahr gern mit dem Assistenten.

Ich fahre auch mit allen Assistenzsystemen.

Verstehe nun warum er in Kurven unterschiedlich reagiert, aber nicht warum er nach dem automatischen Abbremsen in AB Ausfahrten dann meist wieder voll auf Richtgeschwindigkeit beschleunigt.

Hab mehrere Ausfahrten, alle laufen nach enger Kurve auf eine Ampel zu.

Bei einer geht auf Landstraße mit 70, auf der andern in die Stadt mit 50 weiter

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Das ist eine Einschränkung beim EV6, er fährt nur auf der Autobahn mit automatischer Geschwindigkeitsanpassung, ansonsten Stumpf nach Nutzervorgabe. Und die letzte automatische Geschwindigkeit ist typischerweise Richtgeschwindigkeit 130, diese wird dann in eine normaler Nutzergeschwindigkeit umgewandelt.

Sicher nicht perfekt, aber auch hier gilt: wenn man es weiß, schaltet man den Tempomat nach Abfahrt kurz aus und setzt ihn neu, sobald man von der Abfahrt weg ist.

Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

• Das ist eine Einschränkung beim EV6, er fährt nur auf der Autobahn mit automatischer Geschwindigkeitsanpassung, ansonsten Stumpf nach Nutzervorgabe.

Verstehe ich das richtig: wenn man mit Tempomat auf ner Landstraße unterwegs ist und es kommt ein 70er Schild fährt er Stumpf mit 100 km/h weiter wenn man nicht selbst als Fahrer eingreift ?

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Andimp3 Ja, das hast du richtig verstanden.

Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

• matzi1009 Nicht schön. Erkennt er denn wenigstens die Schilder und man kann die Geschwindigkeit per Knopfdruck übernehmen oder muss man wirklich manuell die vorgegebene Geschwindigkeit ansteuern ?

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Andimp3 wen er das Schild korrekt erkennt und du eine schnellere Geschwindigkeit im Tempomat eingegeben hast, hast du für,ich meine es sind 10 Sekunden, neben der Geschwindigkeitsanzeige im HUD einen Pfeil nach unten. In dieser Zeit reicht es, wenn du am Lenkrad links die (-)- Taste einmal nach unten drückst und er übernimmt die erkannte Begrenzung. Nach ca. 10 Sekunden geht dieser Pfeil weg und dann müsstest du entweder durch langes gedrückt halten der (-)-Taste in 10er Schritten bzw. durch einzelnes drücken der (-) Taste in 1er Schritten die Geschwindigkeit manuell anpassen.

Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022