Leicht OT, ist das Typ 2 Kabel bei euch auch helixiert? Ich hatte irgendwie das normale Kabel erwartet.
Ladekabel - Auslieferung Kia EV6 GT Line 77KWh alle Extras
-
-
Dann würde ich eher nachfragen im Hotel ob die eine T25, CEE16 (CEE32) Buchse haben.
Das kannst Du gleich sein lassen.
-
Bei mir war vor 2,5 Wochen dabei: Typ 2 Kabel 5m, 22kW, ohne Spiralgedöns
-
Ich habe Mal geschaut ist das s.o. ein Kabel mit Schukostecker 16A
Nein, das ist der Ladeziegel. Typ 2 Ladekabel ist so was. hier
Warum das nicht für den Regelbetrieb genutzt werden sollte findest du hier.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Typ 2 Kabel (glatt, keine Spiralisierung) im kleinen Köfferchen
-
Ich glaube es gibt dazu schon einen längeren Thread hier im Forum, musst du mal suchen.
Bei mir lag das offizielle Kia 5m Typ2 Kabel (helixiert) dabei, findet man auch beim Zubehör hier (beim Kia Shop geht leider kein Direktlink zum Produkt..):
https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/#/?carId=39
pasted-from-clipboard.png -
Ist das ein LAPP-Kabel? Die haben da glaube ich ein Patent drauf. Ich wollte es mir gerade kaufen - aber nun warte ich doch morgen auf die Auslieferung. Ich finde das mit der Helix ganz schlau, es sei denn, dass wie bei den Spiralkabeln die Länge leidet ...
-
Jo das ist ein LAPP Kabel. Müsste genau dieses hier sein:
Es ist auf jeden Fall nicht sehr störrisch und lässt sich ganz gut aus ausrollen. Ohne Zug flutscht es von selbst wieder in die aufgerollte Position.
-
Dann bin ich mal gespannt, was ich heute bei der Übergabe vorfinden werde. Das wäre mir sehr sympathisch, wobei ich schon überlege, ein mindestens 7,5 m Kabel dabeizuhaben. Wobei ich da vielleicht erst mal abwarte, ob ich solche Situationen häufiger habe.
-
Ich habe gestern meinen Brief bekommen und den schönen weißen EV6 gesehen. Der Händler meine es ist ein Wallbox zu KIA Kabel dabei
Noch weiß ich nicht die Fachbegrieffe sorry
Meint ihr das taugt was
GLIESE 16A Typ 2 Ladekabel 3.6KW 5M EV Charger Ladegerät Elektroaut...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.