Seit ich meinen EV 6 am Donnerstag abgeholt habe, versucht er das Navigationsupdate zu installieren. Die beiden Pfeile oben rechts drehen sich im Kreis und wenn ich das Menü aufrufe steht da nur Installation wird vorbereitet. Das kann ich auch nicht anhalten oder abbrechen. Weiß da jemand Rat bevor ich bei meinem Händler aufschlagen muss?
Softwareupdate startet nicht
-
-
Ja.
Hab Geduld. Die CPU im Navi ist kein Ryzen 7 mit 8 Kernen, das braucht lange fürs Prüfen der MD5.
-
Hab Geduld. Die CPU im Navi ist kein Ryzen 7 mit 8 Kernen, das braucht lange fürs Prüfen der MD5.
Du hattest Recht. Scheinbar waren die Fahrten die letzten 3 Tage jeweils zu kurz. Als wir jetzt am Wochenende einen längeren Ausflug unternommen haben, hat er sich am Ende gemeldet und das Update fertiggestellt.
-
Bin gerade auch dabei, das Juni-Update zu installieren, und es dauert ... Offenbar reichen Fahrten von ca. 30 Minuten nicht aus, um das Ziel zu erreichen, und ich bin mir nicht sicher, ob bei Fahrtende der Prozess nur unterbrochen oder gleich ganz gestoppt und anschließend wieder von vorn begonnen wird.
-
Wieso installierst du das Juni update und nicht das Okt/Nov Update? Das muss nicht nacheinander gemacht werden?
-
Ich habe es erst einmal OTA versucht, und das wurde dann angeboten. Habe keine Möglichkeit gefunden, OTA ein bestimmtes Update auszuwählen.
In jedem Fall werde ich mal morgen testen, ob es nach ein paar Stunden mit eingeschalteter Zündung erfolgreich eingespielt wird.
-
oder man erstellt sich einfach den USB stick...
-
Das ist dann Plan B, aber im Normalfall sollte ein OTA-Update ja auch funktionieren.
-
Habe es heute erfolgreich installieren können. Die Meldung über die Vorbereitung der Installation war knapp zwei Stunden zu sehen, bevor es dann weiterging. Die anschließende Installation (?) hat dann nur ca. fünf Minuten gedauert. Für das November-Update läuft gerade der USB-Stick.