Bei mir knallen heute die Korken
Glückwunsch, bei mir prüfen sie noch. Hab allerdings ziemlich genau einen Monat nach dir eingreicht.
Mach was Gscheites mit der Kohle
Bei mir knallen heute die Korken
Glückwunsch, bei mir prüfen sie noch. Hab allerdings ziemlich genau einen Monat nach dir eingreicht.
Ich konnte noch nicht mal was einreichen. Solateur ist sehr langsam.
Frage: wollen die auch den Überweisungsbeleg oder reicht die Rechnung? Möchte meinen Solateur auch ein wenig warten lassen. Er vertröstet mich jetzt seit März mit der Inbetriebnahme. Selbst der Netzbetreiber war nach 10 Tagen vor Ort und hat den Zähler gewechselt
Er vertröstet mich jetzt seit März mit der Inbetriebnahme.
Alles fertig nur Inbetriebnahme fehlt? Das kostet dich doch Geld. Wie begründet der das?!
Wahrscheinlich so?
Ich hab den umgekehrten Fall. Anlage ist seit 5 Wochen in Betrieb, aber der Solarteur lässt sich mit der Rechnung Zeit. Keine Ahnung ob er schon irgendwas angemeldet hat.
Wie lange hat das bei euch so zwischen Anmeldung und der Rückmeldung der Stadtwerke gedauert?
Danke, das Geld ist bereits für die Anschaffung einer Wärmepumpe verplant
Frage: wollen die auch den Überweisungsbeleg oder reicht die Rechnung?
Die Rechnung genügt der KfW.
Wichtig: Sie muss die Beträge für die PV-Anlage, den Speicher und die Wallbox einzeln ausweisen.
Danke, die Antwort gefällt mir.
Noch eine Frage, bzw. ein Tip. Lasst Euch die Kosten für die Arbeit extra ausweisen. Dann kann man diese evtl. noch steuerlich absetzen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies erlaubt ist. Aber mehr wie nein sagen kann das FA ja nicht.
Sind Haushaltsnahe Handwerker Leistung, wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. man muss halt aus dem Freibetrag rauskommen, also genug Sachen zum angeben haben, damit es sich überhaupt rechnet. Ist immer traurig wenn ich versuche meine Sehhilfe (Brille ) von der Steuer abzusetzen und man mir sagt... dafür hätte das über 2500€ kosten müssen, alles drunter ist eine zumutbare Belastung.