Naja... da dürfte wohl gemeinschaftlich veranlagt werden.
Neue KfW Förderung Wallbox / Photovoltaik/ Lade / Speicher-Infrastruktur ab 26.09.23
-
-
Und genau die gibt es noch gar nicht! Bis auf ein paar Pilotprojekte.
openWB Pro könnte, wenn es auch ein Auto dazu geben würde.
-
Wenn ich eine PV Anlage mit Speicher kaufe bezahle ich zur Zeit doch den Nettopreis oder bin ich da falsch informiert ?
Wie schaut’s denn bei der neuen Förderung aus ? Brutto oder Netto ?
-
Ja, zur Zeit (wobei keiner weiß wie lange) zahlst du bei einer PV nur den Nettopreis.
-
Du zahlst nicht netto, sondern 0% MwSt, das ist ein bürokratischer Unterschied.
Und vorerst bis Ende 2023.
-
Hallo koaschten, deine Info ist falsch. Es ist nirgends eine Begrenzung auf 2023 zu finden. Absolut nirgends. Les dich mal durch die Verordnung und ihre Verweise.
LG, Peter
-
Stimmt, hab das falsch zugeordnet.
-
Das E-Auto als rollender StromspeicherADAC Fachreferent Dr. Sören Trümper zum aktuellen Stand beim bidirektionalen Laden – Anwendung, Kosten und Einnahmenwww.adac.de
Der ADAC hat heute das Thema bidirektionales Laden auch noch mal aufgegriffen. Leider ohne besonderen Mehrwert, was verfügbare Wallboxen angeht.
-
Hat das von Euch schon jemand geschaft? Ich bleibe immer bei der Berechnung der Förderung (Voraussichtlicher Zuschussbetrag)hängen .... gibt es da einen Trick??
Es geht hier um KFW 442...
Hoppla, hier ist etwas schiefgegangen
Es scheint ein technisches Problem zu bestehen. Bitte versuchen Sie, den letzten Schritt zu wiederholen oder starten Sie die Anwendung neu.
Bei einem Neustart der Anwendung müssen Sie die bisher gemachten Angaben erneut eingeben.
-
Der Spaß ist, danach kommt noch eine Maske mit persönlichen Daten... da kann auch noch mal Hoppla passieren
Bin für meinen Vater seit 8:30 da dran... an zwei Rechnern...