Klartext!

  • Aber das Anfahren der Waschbox ist doch geplant, da kann man den Münzbeutel mit den Waschutensilien einpacken.

    Oh man... Es ist doch wesentlich entspannter, wenn man nach jedem Einkauf einfach die Münzen vom Rückgeld in den Münzhalter im Auto steckt. Dann muss man am spontanen Waschtag nichts planen, sondern hat die Münzen...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Alles Ansichtssache, wenn keine Münzen im Geldbeutel sind gibt's halt keine Wäsche, kommt aber eher selten bis gar nicht vor bei mir, irgendwie schaue ich ganz automatisch, dass immer zehn-fünfzehn Euro an Münzen drin ist, ohne Zauberei, ohne Trick und auch ohne Münzfach im Auto 8o

  • So, mal Klartext: Mittlerweile bereue ich es, dass ich die Frage nach der Münzaufbewahrung überhaupt gestellt habe😉.

    Ist doch auch egal, wer und ob wieviel davon im Auto hat. Ich brauche auf längeren Fahrten immer diese „hast du mal 50 Cent (mittlerweile sogar oft schon 70 Cent), weil das Klo Eintritt kostet“.

    Und beim Parken habe ich auch schon oft Kleingeld gebraucht, weil es in unserer Gegend immer noch Automaten ohne Kartenzahlung gibt, oder auf Wanderparkplätzen, wo abkassiert wird.


    Es leben nicht alle in der fortschrittlichen Schweiz, wo ich vor 30 Jahren schon in Zürich an jeder Haltestelle der Bahn mit Visa ein Ticket für 3,5 Franken kaufen konnte😁.

    Bei uns wird der Mond noch mit der Stange weitergeschoben🫣

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Für alle, die einen 3D Drucker haben.

    Das Teil hier finde ich super nützlich


    EV6 Utility Cup by klagoggle
    This is a usable but not perfect Version of my Utility Cup for the KIA EV6. It holds an Hormann Remote Control, three (Credit / Charging) Cards and the Key.…
    www.thingiverse.com

    Bestellt Mitte Dezember 2022

    Storniert August 2023

    Vorführer beim Händler gekauft August 2023 (EV6 GT-Line, P5, WP und AHK)

  • Ich weiß nicht, aber der Schlüssel ist bei mir sowieso immer in der Tasche und die Ladekarten würde ich nie sichtbar im Auto lassen.

    Aber danke für den Tip mit Thingiverse!

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hartes Thema mit dem Münzen...ich sehe schon nen paar EV6-Fahrer vor mir, die sich die Tage auf dem nächsten Parkplatz, oder an einen Waschplatz gegenseitig mit Münzen bewerfen und dabei rumschreien "Absolut lautlos"..."...aber viel zu wenige 2er!"..."Hab ich mir aus 400 Jahre altem Moosgummi gedrechselt"..."Du würdest Münzen nich mal erkennen wenn Charon sie dir persönlich auf die Augen gelegt hätte... :D

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Wozu braucht man so viel Kleingeld? =O

    z.B., wenn man am frühen Anfang einer Autobahnauffahrt von einem wild wedelnden Ausländer angehalten wird, der „liegen geblieben ist und dringend Geld braucht“ und man sagt: „Man hat nur das bisschen Zeug hier.“ :D ;)

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Aber das Anfahren der Waschbox ist doch geplant, da kann man den Münzbeutel mit den Waschutensilien einpacken.

    Bei mir nicht. „Ach, da ist ja ein Plätzchen frei!“ … und hin. ;)

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP