Du wirst sie auch finden
Elektrische Kofferraumklappe
-
-
Geht aber nicht wenn du im Drive-Mode bist, Auto muss auf P oder ausgeschaltet sein.
-
Hi,
Auch für diesen Hinweis ein Danke!
PS.: Gefunden
-
Fahren mit geöffneter Heckklappe / Kofferraumklappe:
Nachdem ich keinen anderen adequaten Thread gefunden habe, hier mein Eintrag:
Sollte man mit einer "Langgutfuhre" - also etwas steht hinten hinaus (Christbaum, lange Messlatte, Ski, Vorhangstange...) und die Heckklappe kann nicht (vollständig) geschlossen werden - unterwegs sein wollen, ist folgende Vorgehensweise möglich:- Fahrzeug starten -> Parkmodus
- Elektrische Heckklappe öffnen und Material einladen
- Heckklappe manuell sanft schließen bis diese "zu" ist ( eventuell Polster zur Dämpfung verwenden)
- Parkmodus verlassen: Wahldrehschalter auf R oder D
- Fahrzeug meldet Türen schließen und anschnallen, wegfahren ist nicht möglich, Auto "schaukelt" beim Druck aufs Beschleunigungspedal.
- Feststellbremse betätigen (links neben der Lenksäule).
- Bremspedal betätigen und Feststellbremse lösen
- Wahldrehschalter auf R oder D
- Wegfahren
Hoffe das hilft.
Gute Fahrt
-
Ich glaub Auto-Hold muss auch noch deaktiviert werden, sonst raucht aus den Radkästen (blöde Erfahrung)
-
Hm, das mit dem Auto-Hold kann ich jetzt ad hoc nicht sagen, ob das so ist oder nicht, aber ein Versuch ist es wert.
Gestern hatte ich eine 4m lange Richtlatte geführt, durchgefädelt duch die "Durchreiche" im Hintersitz. Steht ca. 1m hinten raus.
Zu meiner Überraschung habe ich das Spiel mit der Feststellbremse nicht machen müssen.
Bei Wegfahren pipst es die ersten 2 Minuten, das nervige Pipsen hört dann aber auf. In der rechten Anzeige leuchtet aber weiterhin der Hinweis auf, das die Heckklappe offen ist.