Elektrische Kofferraumklappe

• Du wirst sie auch finden ;)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Hi,

Auch für diesen Hinweis ein Danke!

PS.: Gefunden ;)

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Fahren mit geöffneter Heckklappe / Kofferraumklappe:
    Nachdem ich keinen anderen adequaten Thread gefunden habe, hier mein Eintrag:
    Sollte man mit einer "Langgutfuhre" - also etwas steht hinten hinaus (Christbaum, lange Messlatte, Ski, Vorhangstange...) und die Heckklappe kann nicht (vollständig) geschlossen werden - unterwegs sein wollen, ist folgende Vorgehensweise möglich:

• Fahrzeug starten -> Parkmodus
    • Elektrische Heckklappe öffnen und Material einladen
    • Heckklappe manuell sanft schließen bis diese "zu" ist ( eventuell Polster zur Dämpfung verwenden)
    • Parkmodus verlassen: Wahldrehschalter auf R oder D
    • Fahrzeug meldet Türen schließen und anschnallen, wegfahren ist nicht möglich, Auto "schaukelt" beim Druck aufs Beschleunigungspedal.
    • Feststellbremse betätigen (links neben der Lenksäule).
    • Bremspedal betätigen und Feststellbremse lösen
    • Wahldrehschalter auf R oder D
    • Wegfahren

Hoffe das hilft.
      Gute Fahrt

EV6 Air Premium AWD |P1, P2, P3 :* | Emax=278,64 GJ :) | Pfront=73,9 kW | Prear=165,4 kW | ΣP=239,3 kW :huh: | Prek=-180 kW :S | Md=605 Nm =O | amax=5,3 m/s2 :evil: | s≈5·105 m :D | η=0.9 :saint: | ~430 nm Gravity Blue Metallic 8) | AHK | WP | GSD

Alternativen: Mini Cooper S Cabrio | Ford Puma GT-Line

• Ich glaub Auto-Hold muss auch noch deaktiviert werden, sonst raucht aus den Radkästen (blöde Erfahrung)

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Hm, das mit dem Auto-Hold kann ich jetzt ad hoc nicht sagen, ob das so ist oder nicht, aber ein Versuch ist es wert.
    Gestern hatte ich eine 4m lange Richtlatte geführt, durchgefädelt duch die "Durchreiche" im Hintersitz. Steht ca. 1m hinten raus.
    Zu meiner Überraschung habe ich das Spiel mit der Feststellbremse nicht machen müssen.
    Bei Wegfahren pipst es die ersten 2 Minuten, das nervige Pipsen hört dann aber auf. In der rechten Anzeige leuchtet aber weiterhin der Hinweis auf, das die Heckklappe offen ist.

EV6 Air Premium AWD |P1, P2, P3 :* | Emax=278,64 GJ :) | Pfront=73,9 kW | Prear=165,4 kW | ΣP=239,3 kW :huh: | Prek=-180 kW :S | Md=605 Nm =O | amax=5,3 m/s2 :evil: | s≈5·105 m :D | η=0.9 :saint: | ~430 nm Gravity Blue Metallic 8) | AHK | WP | GSD

Alternativen: Mini Cooper S Cabrio | Ford Puma GT-Line