Elektrische Kofferraumklappe

  • Wie wäre es mit Kindererziehung? ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Der Kofferraum hat keine Gasdruck Dämpfer sondern Elektromechanische. Die sind nicht ausgelegt für manuelles öffnen und schliessen.


    Solltest du merken, dass es eng wird, entweder mit der Hand die Klappe stoppen, wenn sie nicht zu soll, oder, wenn sie nicht zu will, besser packen oder mit etwas Druck nachhelfen auf dem letzten Stück.

  • Der Kofferraum hat keine Gasdruck Dämpfer sondern Elektromechanische. Die sind nicht ausgelegt für manuelles öffnen und schliessen.


    Solltest du merken, dass es eng wird, entweder mit der Hand die Klappe stoppen, wenn sie nicht zu soll, oder, wenn sie nicht zu will, besser packen oder mit etwas Druck nachhelfen auf dem letzten Stück.

    Ich hab keine ahnung ob die Bauart anders ist, aber bei unserem Passat mach ich es seit Jahren auch so wenns eng wird. Den letzten cm. Presse ich einfach mit #Keinerücksichtaufverluste xD


    Keine Ahnung ob das schlecht ist für die Mechanik, aber bisher funktioniert die Kofferraumklappe noch.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ich hab halt immer das Bild aus Grand Tour vor Augen ... die Aufgabe besteht darin, drei große schwarze Hunde in den Kofferraum eines SUV zu verfrachten ... und die Heckklappe schließt sich und öffnet sich, schließt sich und öffnet sich, weil immer irgendeine Hundenase Hundeschwanz oder Hundesonstwas den Sensor auslöst :) ... aber gut, am Ende ist es eine Comedy Show.

    Land Rover Discovery 4 *** Land Rover Defender Td5 *** Golf II *** 3 Monate Cupra Born 54 kwh ---> überlegt einen EV6 zu kaufen ;)

  • Moin,

    (Erstes Posting yay)


    Ich habe auch Mal eine Frage plumpe zur Heckklappe... Wie geht die auf wenn man noch drin sitzt?


    Szenario:

    Ich sitze im Wagen bin in P oder N, das Fahrzeug ist also noch im Betriebsmodus sozusagen.


    Beifahrer will etwas einladen und drückt wie blöde auf dem kleinen Knopf zum öffnen, aber nichts passiert. Das Fahrzeug habe ich entriegelt mit dem Knopf, da wo man auch die Fenster öffnet. Die Tür Griffe sind ausgefahren.


    Dennoch lässt sich die Heckklappe nicht öffnen. Erst wenn ich das Auto ausschalte lässt sich die Heckklappe öffnen.

    Was mache ich falsch?

    VG

    Christian

    EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

    20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen


    Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

  • Du solltest die "Heilige Schrift" lesen, da steht nämlich drin das sich links vom Lenkrad am Armaturenbrett unter dem Knopf zum öffnen der Ladeklappe ein Knopf zum öffnen der Heckklappe befindet. Oder Du entriegelst das ganze Auto oder der Beifahrer hat den Zweitschlüssel in der Tasche. Mehr geht da nicht.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Du solltest die "Heilige Schrift" lesen, da steht nämlich drin das sich links vom Lenkrad am Armaturenbrett unter dem Knopf zum öffnen der Ladeklappe ein Knopf zum öffnen der Heckklappe befindet. Oder Du entriegelst das ganze Auto oder der Beifahrer hat den Zweitschlüssel in der Tasche. Mehr geht da nicht.

    Hey,

    Klasse! Vielen Dank für die Antwort.

    Die Taste die du ansprichst werde ich gleich Mal suchen.

    :)

    EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

    20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen


    Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...