Vielen Dank für den Input! Macht Sinn. Bin gespannt, wie praxistauglich sich das dann alles bei mir zeigen wird. Bin ebenfalls von meinem Renault mit Kick-Funktion verwöhnt, was extrem praktisch ist.
Aber man soll ja immer anpassungsfähig bleiben
Vielen Dank für den Input! Macht Sinn. Bin gespannt, wie praxistauglich sich das dann alles bei mir zeigen wird. Bin ebenfalls von meinem Renault mit Kick-Funktion verwöhnt, was extrem praktisch ist.
Aber man soll ja immer anpassungsfähig bleiben
Das es nicht bei angesteckten ladestecker aufgeht macht eigentlich Sinn. Wenn ich überlege wie oft ich bei meinem aktuellen Fahrzeug hinten an der Ladesäule stehe da möchte ich nicht dass der Kofferraum auch noch aufgeht.
Sinnvoller erscheint mir, wenn nur die Funktion "intelligente Heckklappe" bei angestecktem Lade- oder Anhänger/Fahrradträger-Kabel deaktiviert ist und man trotzdem noch per Schlüssel und Tasten öffnen kann.
Das es nicht bei angesteckten ladestecker aufgeht macht eigentlich Sinn. Wenn ich überlege wie oft ich bei meinem aktuellen Fahrzeug hinten an der Ladesäule stehe da möchte ich nicht dass der Kofferraum auch noch aufgeht.
Wenn das Auto dabei nicht verriegelt ist, dann geht die Klappe nicht automatisch auf. Also keine Gefahr.
Und wenn man das Auto doch verriegelt hat, dann geht man in der Regel eher weg. Somit auch keine Gefahr, dass die Klappe automatisch aufgeht.
Moin
Ich muss leider auf diese Funktion verzichten.😩 Wir haben eine Doppelgarage, wo man auch mal wegen anderer Dinge reingeht. Wenn man dann mit dem Schlüssel zu dicht am Heck des Fahrzeugs ist, geht die Klappe auf und kracht gegen die Schiene vom Garagentoröffner. Da diese Kante ja aus dem roten LED-Streifen besteht, kann das richtig teuer werden. Vor allen Dingen wenn die Klappe auf „fast“ gestellt ist, dann hat man innerhalb von 2 Sekunden eine dicke Rechnung an der Backe.
Ist mir in der 1. Woche auch passiert. Auf einmal ging die Klappe auf. Er hatte zwar gepiept, aber ich hatte ja gerade was anderes vor und konnte gerade noch die Klappe festhalten, bevor sie oben gegen kracht. 😮Schreck in der Mittagsstunde. Von daher wäre mir die Fuß-Mechanik auch lieber.
Ist dir bekannt, dass Du die Öffnungshöhe einstellen kannst?
Ich hätte noch zusätzlich auf die Schiene des Garagentorantriebes weichen Schaumstoff geklebt. Sicher ist sicher.
Moin
Ich muss leider auf diese Funktion verzichten.😩 Wir haben eine Doppelgarage, wo man auch mal wegen anderer Dinge reingeht. Wenn man dann mit dem Schlüssel zu dicht am Heck des Fahrzeugs ist, geht die Klappe auf und kracht gegen die Schiene vom Garagentoröffner. Da diese Kante ja aus dem roten LED-Streifen besteht, kann das richtig teuer werden. Vor allen Dingen wenn die Klappe auf „fast“ gestellt ist, dann hat man innerhalb von 2 Sekunden eine dicke Rechnung an der Backe.
Ist mir in der 1. Woche auch passiert. Auf einmal ging die Klappe auf. Er hatte zwar gepiept, aber ich hatte ja gerade was anderes vor und konnte gerade noch die Klappe festhalten, bevor sie oben gegen kracht. 😮Schreck in der Mittagsstunde. Von daher wäre mir die Fuß-Mechanik auch lieber.
Du kannst das Öffnen der Klappe doch in der Höhe begrenzen, damit ist dein Problem dann vollumfänglich gelöst.
Leider bleibt dann nur eine Modell 3- Spalte übrig um an den Kofferrauminhalt zu kommen. Und das bei meiner Bandscheibe 😉. Ich hab’s abgeschaltet und kann gut mit Leben - trotzdem danke für den Hinweis
Hallo zusammen,
habe jetzt erst seit einigen Tagen meinen neuen KIA EV6 der mir auch wirklich sehr viel Spaß macht.
Allerdings komme ich mit der elekt. Heckklappe nicht ganz klar und hoffe hier auf schnelle Hilfe.
Was muss ich denn alles einstellen, dass der Kofferraum (wie bei der Vorführung) sich auch wirklich automatisch öffnet,
sobald ich in der Nähe mit dem Schlüssel bin?
Habe es immer wieder versucht, aber dieser öffnet sich nicht automatisch
Auch benötigt er ziemlich lange das er sich bei Annäherung entriegelt (also die Türen) und absperren tut er auch nicht automatisch.
Habe aber einfach das Gefühl, dass ich hier was falsches eingestellt habe.
Danke für eure Info.