Hallo ihr lieben habe heute meinen Kia bekommen.
Kia Connect eingerichtet und auf map gegangen die Möglichkeiten angeschaut. Aber kann man da keine Routen angeben. Geht das nur aus dem Auto?
Kia Connect eingerichtet und auf map gegangen die Möglichkeiten angeschaut. Aber kann man da keine Routen angeben. Geht das nur aus dem Auto?
Du kannst nur Ziele ans Fahrzeug schicken, keine Routen.
Das ist ein Ziel, keine Route @bigstar2005
Ich kann suchen aber so wie in Google map bekomme ich nicht den Button Route ?
Das geht nicht. Nur in der Kia Charge kann man eine Route planen, sie aber nicht ans Auto schicken.
Danke das ist ja blöd, wäre doch eine tolle Eigenschaft
Warum?
Ziel ans Auto schicken, ins Auto setzen, Auto meldet neues Ziel gesendet bekommen, man plant Route, gegebenenfalls mit Ladestops.
An allen anderen Stellen werden der Ladestand und der letzte Durchschnittsverbrauch nicht zur Verfügung stehen und somit keine sinnvollen Routenplanungen möglich sein.
Die Routenplanung macht bei den mir bekannten Herstellern auch immer das Auto. Man kann nur das Ziel (teilw. auch Zwischenziele) ans Auto senden. Macht in sofern Sinn, dass das Auto auf Verkehrsbehinderungen, Ladestopps usw. zeitaktuell die Route planen und reagieren kann.
Allerdings möchte ich mir auch manchmal eine etwas komplexe, landschaftlich schöne o.ä. Route vorplanen. Dann wäre es natürlich eine gute Sache, dieses nicht im Auto tun zu müssen, sondern gemütlich am Vorabend auf der Couch.
Zum Beispiel mit ... A Better Route Planner?
Dann muss man dann noch einmal nachträglich die Wegpunkte per App schicken und gut.