Ich sehe nachher mal nach und mache Dir ein Foto
CarPlay-Wireless-Adapter(Carlinkit/OttoCast) - Zufrieden/welchen?
-
-
HeavyDad : Carlinkit hat wohl im Sommer ihre Verkaufsstrategie geändert. Bisher mußte man für eine neue Androidversion eine neue HW kaufen - Updates auf das neue Betriebssystem gab es nicht. Seit dem Sommer gibt es Updates für die Ai-Box plus von 11 nach 12 nach Android 13.... und seit der aktuellen Version vom 25.08.23 von der Carlinkit-Website funktionieren auch die Updates der Apps über den Playstore z.B. Netflix, Youtube. Ich hab. es gerade nochmal mit Netflix und Youtube getestet - die funktionieren auch nach dem Update über den Store Da ich die Box nur für Apple CarPlay Wireless nutze, habe ich weitere Apps (noch) nicht ausprobiert.
-
Kann mich mal wer aufklären? Was sind die Unterschiede zur Ottocast box? Sprich was kann das carlink mehr?
Mich nervt an der Ottocast box das man nicht 2 User einrichten kann in dem Sinne... Wenn meine Frau AA übernehmen will während der Fahrt, weil ich grad fahre, gestaltet sich das immer als sehr schwierig. Auch wenn sie alleine f#hrt gibt es immer wieder probleme obwohl ich beide Smartphones eingerichtet hatte...
Auch das noch lange strom auf der USB-Buchse ist nervt mich, wenn ich schon ausm auto bin und auf der Couch liege verbindet er sich ständig mit der Box... Selbst wenn ich dann versuche manuell ins WLAN zu gehen...Immer wieder überstimmt mich mein handy und verbindet sich mit der Box... extrem lästig. -
kann es sein, dass die Verbindung auch von einer anderen Person genutzt wird? Das ist bei mir nämlich reproduzierbar, dass ich immer wenn meine Frau und ich in ihrem Auto wechseln, danach der andere erstmal wieder die Verbindung - wie von Dir geschildert im Bluetooth Menü - aktivieren muss.
Das ist so. Allerding nutze ich das Auto allein zu 90% und selbst wenn ich quasi jeden Tag das Auto nutze, ohne das sie dazwischen war, muss ich immer ca jedes dritte mal manuell mein bluetooth verbinden. Heute Morgen ging es mal wieder von allein.
-
-
Gelöscht
-
Danke für die Info, aber warum bietet er dann Ur die 11er Version bei mir an? Auch über den neuen OTA Button bekomme ich nicht das Update auf 12 oder 13 angezeigt werde aber nachher noch einmal nachsehen.
Das geht meines Wissens nicht OTA. Du musst eine Update- Datei von der Webseite von Carlink runterladen und die dann auf einer SD- Karte speichern und im Auto über das Gerät aufspielen. Es gibt aber eine genaue Beschreibung auf der Internetseite dazu.
-
Kann mich mal wer aufklären? Was sind die Unterschiede zur Ottocast box? Sprich was kann das carlink mehr?
Mich nervt an der Ottocast box das man nicht 2 User einrichten kann in dem Sinne... Wenn meine Frau AA übernehmen will während der Fahrt, weil ich grad fahre, gestaltet sich das immer als sehr schwierig. Auch wenn sie alleine f#hrt gibt es immer wieder probleme obwohl ich beide Smartphones eingerichtet hatte...
Auch das noch lange strom auf der USB-Buchse ist nervt mich, wenn ich schon ausm auto bin und auf der Couch liege verbindet er sich ständig mit der Box... Selbst wenn ich dann versuche manuell ins WLAN zu gehen...Immer wieder überstimmt mich mein handy und verbindet sich mit der Box... extrem lästig.Über die AI Box kannst du vorne auf dem Display Youtube oder netflix gucken.
-
Also ich habe jetzt auf der CarLink Seite noch einmal nachgesehen. Es funktioniert nur das Update von Android 12 auf 13 über die 13 er Update Datei. steht auch explizit in der Beschreibung das es von 11 auf 13 nicht funktioniert. Von 11 auf 12 gibt es da zumindest Immo keine Möglichkeit upzudaten. Schade eigentlich da die Hardware ja die Gleiche ist.
Tbox_Plus_138_For Android 13_OTA-Carlinkit Official Website | Smart Driving Safe Traveling
Tbox_Plus_138_For Android 12_OTA_Carlinkit Official Website | Smart Driving Safe Traveling
-
Auch das noch lange Strom auf der USB-Buchse ist nervt mich, wenn ich schon ausm Auto bin und auf der Couch liege verbindet er sich ständig mit der Box... Selbst wenn ich dann versuche manuell ins WLAN zu gehen...Immer wieder überstimmt mich mein Handy und verbindet sich mit der Box... extrem lästig.
Das ist aber ein Problem des Autos, das den Strom erst verzögert abschaltet. Da ist die einzige Abhilfe einen "manuell schaltbaren" USB Hub zwischen zu stecken...