Hallo zusammen,
bitte entschuldigt, wenn das in Euren Augen eine blöde Frage ist. Es geht mir um das Autohold.
Da ich Zeit meines Lebens Schaltung gefahren bin, habe ich das bisher nie kennenlernen dürfen.
Wenn ich es richtig verstehe, bewirkt Autohold, dass ich im N-Modus nicht langsam rolle, wenn ich den Fuß von der Bremse nehme, korrekt?
Warum mich das so interessiert, ich habe tatsächlich ein wenig Bammel davor, anfangs reflexartig den linken Fuß auf die Bremse zu setzen, weil mein Hirn sagt „Kupplung, schalten!“
Ich will mir möglichst direkt antrainieren den linken Fuß auf der Fussablage links anzutackern.
Müsste man nun im Stau oder der Ampel nicht ständig den Fuß auf der Bremse haben, wäre das natürlich wesentlich komfortabler.
Und wenn ich das richtig verstehe, wie verhält es sich beim Rückwärtsfahren? Kann ich da auch Bremsen und dann den Fuß von der Bremse nehmen, ohne das der Wagen weiter rollt?
Und dann frage ich mich, wie das beim One-Pedal-Fahren ist. Wenn ich auch das richtig verstanden habe, rekuperiert der Wagen wenn gewünscht bis zum Stillstand. Das würde doch von der Logik her heißen, dass in diesem Modus Autohold immer an ist, oder?
Es wäre klasse, wenn mich jemand hier erleuchten könnte.
Viele Grüße
Tarnari