Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion

  • Ich danke Euch alle und ich hab es mir nicht einfach gemacht. Ich wollte mal ggü Kia ein zeichen setzen und denen zeigen, dass man als Kunde nicht alles hinnehmen muss. Denn das wollte Kia ansich….egal… der EV6 ist wirklich ein tolles Auto nur leider zu früh auf dem Markt mit zu vielen Kleinigkeiten.

    „Mein“ EV6 wird repariert und wieder verkauft. So der Händler. Ich hab mir ein Model Y geholt. Mal sehen was da so los ist.

  • Gestern hatte ich reklamiert, dass aus der B-Säule nur kalte Luft kommt, wie bei vielen anderen hier auch.

    Habe gerade einen Rückruf erhalten:

    KIA bestätigt, dass aus der B-Säule warme Luft kommen muss, genauso wie vorn. Diesbezüglich ist aktuell keine Aktion vorhanden.

    Also fahre ich nachher hin, die Werkstatt hält ein Thermometer in den den Luftstrom hinten und vorn, um den Unterschied zu dokumentieren und gibt die Fotos an KIA.

    Mal schauen, wie es dann weitergeht.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Tesla entdeckt Sicherheitsmangel bei 817.000 Autos

    Betroffen sind 817.143 Fahrzeuge der Baureihen S, X, 3 und Y mit Modelljahrgängen von 2017 bis 2022.


    Das könnte ja eine "ewig grüßt das Murmeltier" Geschichte werden für Herrn Eisenseite, aber das ist eine andere Geschichte und in einem anderen Forum.


    Dann sollte man bei allen teslamodellen nachschauen ob auch alle USB-Anschlüsse und die Ladeeinrichtung zum kontaktlosen L den verbaut sind. Beim Akku kann man sich eh nicht sicher sein, ob man nicht einen "refurbished" eingebaut bekommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von SKLD ()

  • Tesla entdeckt Sicherheitsmangel bei 817.000 Autos

    Betroffen sind 817.143 Fahrzeuge der Baureihen S, X, 3 und Y mit Modelljahrgängen von 2017 bis 2022.


    Das könnte ja eine "ewig grüßt das Murmeltier" Geschichte werden für Herrn Eisenseite, aber das ist eine andere Geschichte und in einem anderen Forum.


    Dann sollte man bei allen teslamodellen nachschauen ob auch alle USB-Anschlüsse und die Ladeeinrichtung zum kontaktlosen L den verbaut sind. Beim Akku kann man sich eh nicht sicher sein, ob man nicht einen "refurbished" eingebaut bekommen hat.

    Und einen Gutschein für den Baumarkt, da war doch irgendwas gewesen

  • Alle e Autos habe. Irgendwelche Probleme. Ich hab nur keine lust mehr auf kia und deren kunden einstellung. Hätten die nicht immer wieder Beta Software rausgebraucht und den heizstab per Express verschickt (wollten die nach meiner Forderung der Rückabwicklung) hätte ich ihn behalten


    Warum du nun tesla mies redest… puh keine Ahnung. Kia rühmt sich momentan nicht mit Ruhm


    Wie auch immer. Wieso bekommen die die Heizungsproblematik nicht in den Griff? Die müssen das doch vorher mal testen bevor die die kunden immer wieder zur Werkstatt bitten

  • Naja, wer bei der heutigen Auswahl an E-Fahrzeugen noch zu einem Tesla greift, dem ist eh nicht mehr zu helfen :D

    Beleidigen lassen muss ich mich auch nicht von dir oder? Merkst du noch was? Jeder muss doch selbst entscheiden.

  • @Eisenseite

    Die Heizungsprobleme haben auch andere Hersteller und die sind schon deutlich länger damit beschäftigt.

    Der EV6 hat im Vergleich zu vielen anderen Neuerscheinungen, egal ob Verbrenner oder Elektro, relativ wenig Kinderkrankheiten. Das ist gerade leider ein generelles Problem im Fahrzeugbereich, das es Bananenprodukte sind.

    Du hast natürlich richtig Pech gehabt und gefühlt jedes Bekannte Problem in einem Auto gehabt, daher verstehe ich die Rückabwicklung vollkommen und hätte es genauso gemacht.

    Ich finde es persönlich aber amüsant nach der Geschichte ausgerechnet zum Hersteller mit der aktuell schlechtesten Qualität und Service zu gehen, der regelmäßig auch noch seine Kunden verarscht und ohne Anwalt nicht viel geht.

    Gerade so wie ich dich hier kennengelernt habe, gehörst du ja nicht zu den Tesla Fanboys, die alle Mängel schlucken werden und das Fahrzeug trotzdem abfeiern.

    Beleidigend sollte es nicht sein, mir kommt nur als erstes das Sprichwort "Vom Regen in die Traufe" in den Kopf.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Außerdem habe ich lange in der Automobilentwicklung gearbeitet und weiß wie lange so eine Problembehebung dauern kann. Bis die Fehler analysiert sind und alle Zulieferer ihre Prozesse umgestellt haben, geht schnell ein halbes Jahr ins Land.

    Wenn man nie in der Branche tätig war und die komplexität der Prozesse nicht kennt, dann hat man natürlich wenig verständnis dafür.

    Ich kann euch garantieren das Bauteile die unsere deutschen Premiumhersteller verbauen, seit Jahren nicht prozesssicher sind ^^

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023