Kommt Ihr bitte sachlich zurück zum Thema:
Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung -
Vorklimatisierung App ohne Funktion.
Offtopic wird hier ab sofort entfernt.
Danke
Kommt Ihr bitte sachlich zurück zum Thema:
Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung -
Vorklimatisierung App ohne Funktion.
Offtopic wird hier ab sofort entfernt.
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Gestern hatte ich reklamiert, dass aus der B-Säule nur kalte Luft kommt, wie bei vielen anderen hier auch.
Habe gerade einen Rückruf erhalten:
KIA bestätigt, dass aus der B-Säule warme Luft kommen muss, genauso wie vorn. Diesbezüglich ist aktuell keine Aktion vorhanden.
Also fahre ich nachher hin, die Werkstatt hält ein Thermometer in den den Luftstrom hinten und vorn, um den Unterschied zu dokumentieren und gibt die Fotos an KIA.
Mal schauen, wie es dann weitergeht.
Tja, typischer Fall vom Vorführeffekt: Heizung in der Werkstatt getestet - und prompt kam aus der B-Säule warme Luft. Allerdings hat der Meister die Temperatur auf 27 Grad gedreht. Habe dann sinnvollere Werte eingestellt, die Luft blieb jedoch warm. Nun werden wir das wohl auf der Langstrecke im Winterurlaub mit den Kindern testen.
Scheinwerfereinstellung habe ich ebenfalls überprüfen lassen, die war auch ok.
Tja, typischer Fall vom Vorführeffekt: Heizung in der Werkstatt getestet - und prompt kam aus der B-Säule warme Luft. Allerdings hat der Meister die Temperatur auf 27 Grad gedreht. Habe dann sinnvollere Werte eingestellt, die Luft blieb jedoch warm. Nun werden wir das wohl auf der Langstrecke im Winterurlaub mit den Kindern testen.
Scheinwerfereinstellung habe ich ebenfalls überprüfen lassen, die war auch ok.
Hat der Wagen die warme Luft in der Werkstatt eingesaugt?
Hat der Wagen die warme Luft in der Werkstatt eingesaugt?
Gute Frage, war auch einer meiner Gedanken. Allerdings zeigte das Thermometer 33 Grad für die Heizungsluft an, so warm war es da nicht. Immerhin hat der Meister mir grundsätzlich geglaubt, dass mit der Heizung noch Probleme bestehen. Muss und werde das beobachten und messen.
Heute kommt noch ein Datenpunkt hinzu. Sonst funktioniert aktuell bis auf das Rasseln des Kompressors die Heizung einwandfrei.
Heute hing das Auto während der Arbeit an der Wallbox. Am Ende hatte das Auto noch 8 Minuten Ladezeit bis zum eingestellten Ladeziel und
ich hab' mich derweil ins Auto gehockt. Eingeschaltet und die Heizung manuell auf 22C eingestellt, Lüftung, Richtung usw. alles manuell eingestellt.
Die Heizung blieb die vollen 8 Minuten kalt. Sobald ich das Kabel absteckte, warm.
Da sind noch Hausaufgaben für Kia übrig.
Ei Ei Ei Ei.
Habe Heute in Vorbereitung einer langen Fahrt nach Österreich die Vorklimatisierung gestartet. Diesmal mit Entfeuchtung und gleichzeitigem Laden. Was soll ich sagen, mein EV6 blies zum Schluss warme Luft an die Frontscheibe....
fliegerfahrer über die App? Ich habe ALLES versucht 😭
Deine Updates sind ja schon 14 Tage her hast du es erst jetzt probiert.
Isch habe gar kein Update….
Leider vergessen über die App zu starten bevor ich mich ins Auto gesetzt habe wegen Update (Version 2019 auf dem Auto, dass ich gestern abgeholt habe 😒). Aber kann sagen, dass ich innerhalb von drei Minuten von 23° runter regeln musste, weil mir zu warm wurde. Nur Auto Climate benutzt, das hat auch selbstständig heat zugeschaltet.
Die jetzigen Auslieferungen scheinen also gut zu funktionieren.
Gestern hatte ich reklamiert, dass aus der B-Säule nur kalte Luft kommt, wie bei vielen anderen hier auch.
Habe gerade einen Rückruf erhalten:
KIA bestätigt, dass aus der B-Säule warme Luft kommen muss, genauso wie vorn. Diesbezüglich ist aktuell keine Aktion vorhanden.
Also fahre ich nachher hin, die Werkstatt hält ein Thermometer in den den Luftstrom hinten und vorn, um den Unterschied zu dokumentieren und gibt die Fotos an KIA.
Mal schauen, wie es dann weitergeht.
Bei mir funktioniert warme Luft hinten nur wenn der auslass manuell auf Oberkörper gestellt ist! Bei auto kommt nur kühle Luft!
Seit dem Update funktioniert die Heizung einwandfrei, im Automodus fast am besten, der Verbrauch ist aber da etwas höher! Im Schnitt 1,5 kwh! Bei manuell nutze ich nach einer gewissen Zeit dann Auslass auf Beine und Oberkörper, dann sinkt der Verbrauch auch unter 1 kwh. Nur dann muss ich von 22 grad auf min. 23 stellen da es sonst etwas kühler wird!
Gemessen habe ich mit OBD Adapter 1 Stunde Fahrt eingestellt auf 22 grad und es war durchgehend 22 grad laut Adapter mit CarScanner.(weiss nicht wie genau der geht)
Jetzt weiß ich auch wie die WLTP Reichweiten erzielt wurden
Hahhaha natürlich nur für die Heizung.anfangs 10 min. ca 3-4kwh dann eben runter auf max 1.5