Ich habe gerade mit der Fernklimatisierung rumgespielt. Wenn die Nachricht kommt, dass die geplante Klimatisierung in fünf Minuten erreicht sein wird, geht die Heizung aus. D.h. die läuft nur 10 statt 15 Minuten. Das ist wohl auch ein Grund für die miserable Abtauleistung.
Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion
-
-
Guten Morgen, die Scheiben heute waren endlich einmal frei. Temperatur war ok, wenn auch fernab vom eingestellten Ziel.
Von Facebook hatte ich den Tipp, also heute mal getestet: Temperatur auf 27° und Entfrosten aus und 15-20 Minuten vor Fahrtbeginn dann einmalig manuell über die App gestartet.
-
Wieder 800 km ohne Heizung bei 1-3°C, da muss Kia eigentlich Schmerzensgeld zahlen (Thema Entschädigung). Mittwoch habe ich den Rückruf-Termin in der Werkstatt. Mal sehen, was das bringt.
Zum Thema Heizung möchte ich noch ergänzen, dass eine Vorkonditionierung des Akkus zwingend ergänzt werden muss, wenn über die Navigation ein Lade-Ziel eingegeben wurde. Jetzt wird mit kaltem Akku an Ionity Ladestationen mit ca. 70 kW geladen bis die Akku-Heizung abschaltet (ca. nach 15 Minuten), erst dann steigt die Ladeleistung auf max. 140 kW (Akku Ladezustand bei Beginn 10-30 %). Das gleiche Thema gibt es bei dem Ioniq 5 und wurde von Chris in einem YouTube Video dargestellt.
-
Ergänzung zum Rückruftermin:
1. Austausch Inverter
2. SW-Update Heizungssteuerung
3. SW-Update Klimakompressor
4. SW-Update ESP
-
Teilweise sind wohl die heizer ptc defekt und müsseb auch getauscht werden
-
War heute auch beim Freundlichen. Insgesamt 5 Updates bekommen.
1. Bessere Heizleistung
2. Bessere Heckklappe
3. Zombiemodus
4. Bessere Frontkamera
5 Hab ich vergessen
Wollten mir keine Kopie von den Unterlagen geben. Läuft alles angeblich über Garantie.
Bis jetzt funktioniert alles Gut kein Ausfall. Aber auch nur 100km heute gefahren. HPC noch nicht ausprobiert.
-
Hey Leute,
entschuldigt falls ich den Post oder Kommentar überlesen habe. Aber wie wie zieht ihr euch alle die Updates runter?? Werden die automatisch gemacht, müsst ihr die runterladen und mit einem Stick aufspielen(und wenn ja wo finde ich diese) oder fahrt ihr mit eurem Wagen zum Händler??
Danke im Voraus!
-
Hatte heute Termin beim Örtlichen wegen dem neuen Update vom 29.12 wegen der Heizung. Da haben Sie mir die anderen vier Updates gleich mit aufgespielt. Also lohnt sich auch ohne Heizungsprobleme Mal zum Updatebesuch bei Kia vorbei zu fahren.
-
Von alleine melden die sich nicht!😤
-
Habe das Auto gerade abgeholt und getestet. Das Licht war tatsächlich zu tief eingestellt. Heizung fällt nach dem Schnellladen immernoch aus. Ich habe die Befürchtung, dass jetzt auch noch die Ladeleistung auf 150kW gedrosselt wurde. Das werde ich nächste Woche ausführlicher testen. Die Tatsache, dass ich nur 150kW bekommen habe obwohl Akkutemperatur und SoC 220kW zugelassen hätten, bestärkt meine Vermutung, dass KIA ganz genau weiß, was kaputt ist. Man versucht hier offensichtlich die Software so zu verschlimmbessern, das es für die meisten Kunden repariert erscheint. Entweder die bekommen die richtigen Ersatzteile nicht bei oder es handelt sich um einen Designfehler. Offenbar funktionierte die Akkukühlung nur in der Softwareversion bei Auslieferung. Aktuelle funktioniert die Kühlung immer noch nicht. Ich werde noch viel Rapidgate-Spaß bekommen. Nächste Woche muss ich wieder quer durch Deutschland.
Ich habe gestern volle Ladeleistung bekommen. Warum ich vorher nur 150kW bekommen habe, muss einen anderen Grund gehabt haben. Interessanterweise ist mir die Heizung nach dem Ladevorgang nicht ausgefallen. Das erste Mal, glaube ich. Allgemein war alles normal. Ich werde das weiter beobachten.