Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion

  • Auch Firmen die länger am Markt sind macht die Heizung Probleme. Die kriegen das Feature sogar OTA😂


    Kronen Zeitung: Reihenweise Ausfälle - Keine Heizung bei -40 Grad: Tesla-Fahrer frieren.

    Keine Heizung bei -40 Grad: Tesla-Fahrer frieren
    Den kanadischen Winter hatte Tesla offenbar nicht auf dem Schirm: Ein Software-Update sorgt für frierende Kunden - und jetzt auch für eine ...
    www.krone.at

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Wir hatten am 12.01. unseren Service-Termin. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

    1. Inverter für Klimakompressor ersetzt

    2. ABS/ESP Update #884 Verbesserte Betriebslogik für iEB TCS

    3. EVU Update-DATC #883 Verbesserte Heizungsregelung

    4. EVU Update #893* ICU Verbesserte Regellogik für Startvorgang

    Die Heizung funktioniert seitdem einwandfrei, allerdings fehlt noch ein Langstrecken-Test mit HPC Ladung.

    *Offensichtlich erhalten alle Updates eine fortlaufende Nummer unabhängig von der Art des Updates und ermöglichen somit einen Vergleich, welche Updates an den einzelnen Fahrzeugen durchgeführt wurden.

    EV6 GT Line - RWD - 77 kWh - WP - P5 - Geliefert: 04.11.21 - Gefahren: 6.985 km - weitere E-Fahrzeuge: E-Up und Mii electric

  • Ja geht´s noch || :evil: . War am DO beim Freundlichen für SW Updates( Heizleistung, Startverhalten, Traktionskontrolle). Remote Klimatisierung geht immer noch nicht, mit Ladekabel verbunden jetzt neben Heckscheibe/Spiegel auch Frontscheibe enteist, aber Temperatur im 🚗 immer noch kalt.

    Nun aber der Knüller, auf meine Frage an den Serviceleiter wann sie denn Ihre Schulung auf das Fahrzeug erhalten hätten, wurde dieses mit “noch nicht stattgefunden” beantwortet.

    Wundert´s einen, dass sie außer SW Aufspielen keine Ahnung von der Technik dieses 🚘 haben.

    Ich habe dem Freundlichen empfohlen, sich mal hier im Forum zu informieren, ihm besseres Verständnis für die Probleme der EV6 Kunden zu haben.

    Kann es sein, dass das ein "Händlerproblem" is'?

    Als wir Mitte Dezember den Kaufvertrag für Evi fix machten habe ich bei nebenbei mitgekriegt, dass einige seiner Kollegen zur bevorstehenden Online-Schulung vom Sportage aufgefordert wurden.

    Ich geh mal vom neuen Sportage aus! Dann denk ich mir, hätte 'ne Schulung für Evi schon lange stattgefunden.

    Kann mich natürlich auch täuschen...

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Kann es sein, dass das ein "Händlerproblem" is'?

    Als wir Mitte Dezember den Kaufvertrag für Evi fix machten habe ich bei nebenbei mitgekriegt, dass einige seiner Kollegen zur bevorstehenden Online-Schulung vom Sportage aufgefordert wurden.

    Ich geh mal vom neuen Sportage aus! Dann denk ich mir, hätte 'ne Schulung für Evi schon lange stattgefunden.

    Kann mich natürlich auch täuschen...

    Ich war gestern bei meinem Händler für die Anhängerkupplung und meine Beschwerde von Heizung ausfall beim fahren, remote Programmierung für die Heizung nicht funktioniert etc...


    Da sagt mir der Werkstattmeister dass nur die Verkäufer eine Schulung durchgeführt haben und die noch immer keine Schulung teilgenommen haben.


    Er dachte das der EV6 schon OTA updates machen würde und es ist nicht denn fall sogar bei Hyundai Ioniq 5 nicht aktuell.


    Wie immer es geht nie schnell genug und die Kunden müssen büssen. Es ist nicht nur bei Kia, hatte schon den fall bei VW, BMW etc.. (habe früher bei einem Forschungszentrum gearbeitet und hatten fast alle Hersteller Autos)


    Gut dass es Forums gibt.


    Also lang lebe Forums damit die uns nicht für dümmer halten als....

    Gut-line AWD 325ps, Aurora black, WP, meridian, 20“ Sommer, 19“ Winter, volle Ausstattung außer schieben Dach. Früher Kia Optima Plug in sw. Seit 12/2021 aus Luxemburg

  • Hahaha es gibt neue Erkenntnisse bei mir. Mein defekter PTC kann erst Ende Februar Anfang März getauscht werden. Es reicht!!!

  • Hahaha es gibt neue Erkenntnisse bei mir. Mein defekter PTC kann erst Ende Februar Anfang März getauscht werden. Es reicht!!!

    Und ich muss noch ca. 12 Monate auf den EV6 warten....

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hahaha es gibt neue Erkenntnisse bei mir. Mein defekter PTC kann erst Ende Februar Anfang März getauscht werden. Es reicht!!!

    Da ist der Winter dann vorbei.

    Gibt es eine Erklärung warum das so lange dauert?

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.