also bei mir ging es weder mit "Entfrosten an" noch mit "Entfrosten aus".
Temp war jeweils bei den Tests auf 27° eingestellt.
Die 27° zeigt er dann auch brav im Auto an wenn man einsteigt, jedoch ist der Button "Heat" aus.
Und damit bleibt es kalt
also bei mir ging es weder mit "Entfrosten an" noch mit "Entfrosten aus".
Temp war jeweils bei den Tests auf 27° eingestellt.
Die 27° zeigt er dann auch brav im Auto an wenn man einsteigt, jedoch ist der Button "Heat" aus.
Und damit bleibt es kalt
clansman: Da das Thema Luftaustritt aus den B-Säulen immer wieder auftaucht, habe ich das jetzt einmal beobachtet. Im Automatik Modus hat der Luftstrom aus den B- Säulen die gleiche Temperatur wie der aus den vorderen Lüftungsschlitzen. So sollte es ja auch sein, da es für die Rücksitze keine gesonderte Klimaeinstellung gibt.
also bei mir ging es weder mit "Entfrosten an" noch mit "Entfrosten aus".
Temp war jeweils bei den Tests auf 27° eingestellt.
Die 27° zeigt er dann auch brav im Auto an wenn man einsteigt, jedoch ist der Button "Heat" aus.Und damit bleibt es kalt
Wie oft hast du die Vorklimatisierung gestartet? Nach 15 Minuten habe ich auch noch kein brauchbares Ergebnis gehabt. Heat ist bei mir übrigens auch deaktiviert, wenn der Wagen warm geworden ist.
Hier wäre wünschenswert, dass die Einstellung vor Aktivierung der Vorklimatisierung wiederhergestellt wird.
einmal, er fängt dann auch an mit Gebläse und ggf. falls eingestellt Lenkradheizung etc - aber eben nur mit kalter Luft
Und sorry, also nach 15min sollte da bissl warme Luft da sein, beim Fahren kommt ja auch nach 1-2min bereits warme Luft
einmal, er fängt dann auch an mit Gebläse und ggf. falls eingestellt Lenkradheizung etc - aber eben nur mit kalter Luft
Und sorry, also nach 15min sollte da bissl warme Luft da sein, beim Fahren kommt ja auch nach 1-2min bereits warme Luft
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich dieses Verhalten der Heizung toll finde
KIA plant auch noch mindestens ein Update für die Heizung, mal sehen, was das bringt.
Alles anzeigenSo, hätte jetzt zu dem ganzen Heizthema mal eine Verständnis Frage! Zur Zeit fahre ich einen BMW i3 120 Ah, diesen kann ich über die App, Schlüssel (wenn so eingestellt) oder im Fahrzeug voreingestellt, vorheizen. Fahre immer mit A/C an und auf Automatik, stelle die Lüftung auf 2 und gut ist es. Das Fahrzeug ist in gut 10 Minuten warm und die Scheibe abgetaut. Geht auch ohne das das Fahrzeug an der Wallbox steckt.
Kann das mein bestellter EV6 Air nicht? Bestehen diese Heizungsprobleme auch bei den Fahrzeugen die später ausgeliefert wurden auch, also sprich nur die Erstbesteller haben diese Probleme oder alle?
Kann jemand bestätigen, das man das Auto vorheizen kann bis die Scheiben abgetaut sind ohne anstecken oder geht das gar nicht?
Hoffe das die Kinderkrankheiten beseitigt sind wenn meiner im Okt/Nov 22 kommen sollte und allen die mit Problemen kämpfen wünsche ich viel Kraft und das alles gut geht!
lg aus Wien
Copykill
Oh du heilige Scheisse!
Ich bin erst auf Seite 43 von 49 ...den Rest les ich später oder morgen mal durch. Also Nachsicht, wenn weiter hinten schon jemand geantwortet hat.
Zu deiner Beruhigung: unsere Evi war am 3.12. im Computer des AH als "in Anlieferung" gelistet (um vielleicht ungefähr den Herstellzeitreaum einzugrenzen).
Also unsere Heizung geht wie Drecksau Scheinbar bin ich da an der Kathastrophe vorbei geschlittert. Noch nicht einmal ein kaltes Säckchen gehabt
Also, mein EV6 (RWD, Grundausstattung, grosse Batterie, Wärmepumpe) war letzte Woche beim Feundlichen.
Zusammenfassend:
Der Inverter für die Heizung hat bis Produktionsdatum (17.08.2021?) einen Fehler und muss getauscht werden. Mein Inverter wurde am 18.08.2021 gefertigt und wird erstmal nicht getauscht.
Es wurde alles vermessen und paar Kleinigkeiten verbessert. Dazu neue Software aufgespielt. Alles soweit im Rahmen der Messgenauigkeit, d.h. überall kommen die Signale an, Widerstände passen, etc
Was sich nicht verbessert hat: Vorheizen mit der "Entfrosten"-Funktion aktiv in der App. Allerdings ist es jetzt zuverlässig so, dass ohne aktivierte "Entfrosten"-Funktion der Innenraum warm wird. Ursache ist lt. meines Freundlichen eine Misskommunikation zwischen App und Auto. Das sollte mit einem weiteren SW-Update behoben werden.
Bei mir wurde letzte Woche ein "AC-Inverter-Kit" verbaut. Offenbar wurde ein Leistungselektronikteil am Klimakompressor getauscht. Seit dem hatte ich keine Ausfälle mehr. Auch nicht nach dem Schnellladen.
Das konnte ich noch nicht testen. Eventuell probiere ich das mal am Wochenende.