Probleme mit der Heizung - Kia EV6 kalte Lüftung - Vorklimatisierung App ohne Funktion

• Bullit: DANKE für's Nachschauen...bei meinem Softwarestand ist aber nicht unter 'Einstellungen' -> 'Fahrzeug' -> 'Komfortfunktionen' sondern unter 'Einstellungen' -> 'Fahrzeug' -> 'Licht' zu finden.....hätte es auch schon ausprobiert, aber ich glaub durch das Deaktivieren über das

KIA Tool funktioniert, das jetzt nicht mehr....kann irgendwer testen, ob das 'Feature' auch wirklich so wirkt, wie beschrieben, also wenn deaktiviert, dann bleiben die Spiegel ausgeklappt und werden auch beim Abschließen vom Fahrzeug nicht eingeklappt....bzw. wenn aktiviert dann

halt mit Einklappen beim Verriegeln und Ausklappen beim Aufschließen......DANKE vorab ;)

LG
    THOMAS

aktuell: Mercedes EQS 580 4matic (seit Jänner 2022), KIA EV6 GT-Line Premium 77kwh RWD (seit Anfang November), Tesla Model Y LR DM, e-Golf 2019er und noch der Outlander PHEV 2.4 Intense (letzter Halbverbrenner ;))

ausgeschieden: Jaguar i-PACE 400 HSE

• Es gibt keine Dumme Fragen, höchstens nur Dumme Antworten..! Doch nun zu Deiner Frage: Ich habe, bis auf die Fernprogrammerung, bzw. den Fernstart der Heizung eine Probleme. Das mit den Problemen der KIA-Connect kennt KIA und arbeitet an dessen Behebung. Aber an sonsten läuft meine Heizung problemlos....

• Moin zusammen!

Ich komme mal wieder zum ursprünglichen Kernthema zurück.

Gestern erhielt ich einen freundlichen Anruf meines Händlers.

Für nächsten Freitag habe ich einen Termin bekommen. Das Softwareupdate von KIA ist da und wird draufgespielt.

Ich bin jetzt mal sehr gespannt, ob es dann besser wird. Immerhin muss man schon sagen, dass sich KIA ins Zeug gelegt hat um das erste Softwareupdate zu bringen.

Und ich sehe das genauso wie viele andere hier im Forum auch, dass es bei einem Auto, dass über 50.000€ kostet nicht sein kann, dass grundlegende Funktionen wie in diesem Fall die Heizung und auch die Fernsteuerung der Heizung via App, nicht funktionieren.

Aber, man muss dem Hersteller auch die Möglichkeit/Zeit geben nachzubessern.

Bringt ja auch nichts, wenn alle nach einem Software/Hardwareupdate schreien, dass dann nach 1 Woche kommt und nichts bewirkt, oder es vlt. noch schlechter macht.

Land: Deutschland

Region: Rhein-Sieg

Gruß und einen schönen 3. Advent euch allen.

Marius