Bei meiner Suche nach einem günstigen Versicherer kam mir ein "mouseover" mit Informationen in die "Quere".
Bei den Informationen hier aus dem Forum, daß die Garantie komplett erlischt, wenn man mit 30001km zur 30000-Inspektion kommt, hat mich dann nochmal darüber nachdenken lassen.
Da Geld ja gerne mal eine Rolle spielt, kann man ja bei den Versicherungsverträgen die Option der Werkstattbindung wählen, mit der sich etwas an Prämie sparen läßt.
Dieses "mouseover" bei einer Versicherung bzw. einem Versicherungsvergleich hatte das Thema "Freie Werkstattwahl vs. Werkstattbindung".
Hier wurde darauf hingewiesen, daß die Garantiebestimmungen der Hersteller unter Umständen das Auswählen einer "Freie Werkstattwahl" notwendig machen, um die Garantie nicht zu verlieren.
Ich habe mir die Garantiebedingungen von KIA noch nicht durchgelesen (wollte ich eigentlich auch nicht), werde aber erstmal die "Freie Werkstattwahl" versichern.
Wie habt Ihr versichert?
Weiß jemand, wie sich die KIA-Garantie verhält? Ich vermute mal, betrifft ja auch Verbrenner in gleichem Maße.
Hatte jemand schon Problem mit diesem Umstand?