Negative Erfahrungen in DE als Elektrofahrer

  • Antwort im falschen Beitrag...

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Kleine Flashmob Idee: Ein paar E-Fahrer rotten sich zusammen, blockieren alle Zapfsäulen einer beliebten Tankstelle um im Shop ein Wasser zu kaufen und bar zu bezahlen. Auf die Frage hin, was das soll: Man parkt uns ja auch ständig mit verbrennern die Ladesäule zu … 😈

    Was ich am Wochenende mehrfach beobachtet habe finde ich fast noch schlimmer. E-Auto Fahrer parken ohne zu laden an den Säulen und blockieren sie so mehrere Stunden weil sie über ein Volksfest laufen und sich amüsieren. Schöner Parkplatz ganz in der Nähe, sollen die anderen doch wo anders laden....

    Sie (wir) sollten es doch wirklich besser wissen und auch besser machen...

  • Naja, das ist wie mit allem. Arschlöcher gibt es überall, da spielt auf das Fortbewegungsmittel keine Rolle. :/. Im übrigen muss man auch laden, nur da parken gilt auch als falschparken :)

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Ich habe seit ca. 8 Monaten ein E-Auto im Fuhrpark, ein Mini Cooper „e“. Ich fahre sicher seltener damit als mit einem der Verbrenner, aber ich fahre bei passenden Umständen durchaus sehr gern damit.

    Negative Erfahrungen habe ich tatsächlich bisher keine gemacht. Jetzt überlege ich gerade, einen Kia EV 6 GT oder einen Audi SQ8 etron anzuschaffen.

  • Ist der Lucid Air schon aus dem Rennen?

  • Bisher hat Lucid sich auf eine Anfrage per Mail noch nicht gemeldet. Von Audi liegen schon Angebote vor. Beim EV 6 GT muss ich aktuell auf das Facelift warten, aktuell kann man nicht konfigurieren.

    Lucid ist also weiterhin im Rennen, die Zeit drängt ja nicht. Der Leasingvertrag des zu ersetzenden Fahrzeuges endet ja erst im März 25. Aber ich kümmere mich immer gern rechtzeitig um Fahrzeugersatz, dann vermeidet man unüberlegte Entscheidungen. Der Kia-Händler meldet sich, sobald er Informationen hat. Bei Audi bin ich aktuell etwas hin- und her gerissen. SQ8 etron, SQ8-Verbrenner, SQ6 etron und RS6-Verbrenner sowie etron GT. Spaß, Wirtschaftlichkeit und Alltagstauglichkeit streiten noch in meinem Kopf. Der Lucid Air bietet halt Spaß und Alltagstauglichkeit bei bester Reichweite und Ladeperformance, ist aber wirtschaftlich kaum zu vertreten. Der Kia bietet Spaß und ist mehr als wirtschaftlich, aber weniger alltagstauglich (Reichweite) und dtl. weniger komfortabel, lädt aber sehr schnell, ähnlich schnell wie der SQ6 etron, welcher aber besser ausgestattet ist. Der SQ8 etron ist hochkomfortabel und hat eine sehr gute Autobahnperformance, ist wirtschaftlich auch ein Schnäppchen, aber er lädt ziemlich langsam.

    Aber wie geschrieben, die Zeit drängt ja nicht. Der emotionale Abschied aus der Verbrennerwelt fällt auch nicht so leicht. Daher bleiben auch 2 Verbrenner im Rennen.