Beim GT kann man auch nicht viel konfigurieren, Farbe, belüftete Sitze, Glasdach... da würde ich ein neues passendes Auto aus dem Bestand zu gutem Kurs nehmen... weil die Facelift Front... wird aus meiner Sicht gewöhnungsbedürftig...
Negative Erfahrungen in DE als Elektrofahrer
-
-
Die neue Front ist mir eigentlich egal, falls es nicht zu einer gravierenden Verbesserung des Fahrlichtes dadurch kommt. Aber der neue Soundgenerator aus dem Hyundai 5N soll ja wohl verbaut sein. Nachdem ich die Probefahrt im Hyundai 5 N absolviert habe, ist dieser für mich als alter „Verbrennerfan“ ein absolutes „Must have“🤪
Der stärkere Akku ist aus meiner Sicht auch unverzichtbar. Beim 5 N ist leider keine Anhängerkupplung möglich, die hätte ich schon gern, weil ich häufiger mit einem Motorradtrailer unterwegs bin, und dann beim 5 N immer einen Leihwagen mieten müsste. Anhängerkupplung ist beim Lucid Air zwar auch nicht möglich, da würde mich die pure Leistung, der Komfort und die unglaublich hohe Reichweite aber wahrscheinlich entschädigen, sodass ich den Leihwagen in Kauf nehmen würde. Die Unterschiede zwischen Hyundai und dem Kia sind aber so marginal, dass ich dann den Kia wegen der AHK vorziehen würde, zudem ist er hübscher.
Und,- auch wenn Faceliftmodelle teurer sein werden, ist der Kia verglichen mit dem Lucid dann immer noch ein absolutes Schnäppchen.
Mehr weiß ich sicher schon mal nach der Probefahrt mit dem Lucid am 05. Oktober. Ich weiß, dass der Vergleich nicht ganz fair ist, aber ich muss ja dann die nächsten 2-3 Jahre mit dem Auto fahren, und bin zugegebenermaßen etwas verwöhnt.
-
Ach ja, Sitzbelüftung und freie Farbwahl ist für mich auch unverzichtbar. Es wird mir schon schwer fallen, mich mit der manuellen Sitzverstellung und fehlender Massagefunktion abzufinden. Bezüglich Massagefunktion hat mir der Sattler meines Vertrauens aber Hoffnung auf mögliche Nachrüstung gemacht.
-
Und was hat das alles mit Negativerfahrungen als E-Fahrer in D zu tun?
-
Primär nichts, aber wenn Du Dir meinen ersten Beitrag zu dem Thema erarbeitest, erkennst auch Du unschwer die Entwicklung der Diskussion und damit den Themenzusammenhang. Manchmal ergeben sich aus einem Thema eben doch Diskussionen, die sich von der Grundfrage entfernen.
Bitte zukünftig entweder zum Thema zurückkehren
oder aber gerne die Diskussion dort fortführen:
ev6-forum.de/forum/thread/727/Hier bitte sachlich BTT,
Thema: Negative Erfahrungen in DE als Elektrofahrer.
-
Wahrscheinlich keine wirklich schlechte Erfahrung, aber womöglich symptomatisch für die aktuelle Stimmungsmache gegen E-Mobilität:
Ich parke meinen Wagen vor einem Supermarkt in einem der ärmeren Viertel in München. Auf dem Parkplatz sprechen mich drei vorlaute Dreikäsehochs im Alter zwischen 6 und 8 Jahren an.
Ob der der neue Wagen von KIA sei. Ich sage na ja, den gibt's schon seit drei Jahren. Ist das ein E-Auto? Ich: ja. Sie: Wissen Sie denn nicht, das E-Autos scheisse sind? Benziner und Diesel sind doch viel besser - E-Autos brennen doch alle ab. Ich: wer sagt das? Sie: Das weiß doch jeder. Der Testla meiner Tante ist in ihrer Garage abgebrannt. Ich: Dann hat Eure Tante wohl was falsch gemacht.
Bei denen zuhause liest man wohl zuviel Springer-Presse...
-
Sehr erwachsen. Das sind Kinder
-
Na ja, man muss schon sagen dass es fast immer zu Kommentaren kommt wenn im Umfeld erkannt wird das man ein BEV fährt.
Wie? Brennen die nicht schnell? Sind die nicht viel zu teuer? Hast Du keine Angst liegen zu bleiben? Da brauchst du vieeeel länger mit in den Urlaub. Gibt doch wenig Ladesäulen. Usw.
Ist zu Anfang immer ein bisschen nervend, daher auch negativ...aber meistens haben sich die Leute einfach nicht mit dem Thema beschäftigt und sind dann neugierig. Grinsen kommt dann bei der Probefahrt
Nervender find ich die Typen, die sich auf den Ladeplätzen breit machen und dort den Verbrenner parken. Letztens einen angesprochen da kam dann die Antwort " Weiß ich, aber hab Warnblinker an" . Sind aber wahrscheinlich dieselben die vor den Läden auf den Plätzen für Personen mit Einschränkungen stehen...wobei alle Einschränkungen sieht man ja nicht.....
-
Ich bin vor ein paar Tagen von einem Beifahrer einer hubraumstarken, tiefergelegten Edel- Limousine angesprochen worden.
Der stand da so rum und guckte aus dem Auto, als ich zum Auto zurück kam.
"Ey Meister, ist das ein KIA"
Ja warum, gefällt? Ist voll elektrisch.
"Jo sieht gut aus"
Wenn diese Klientel erstmal die BEV's für sich entdecken sind wir über dem Berg.
-
NunauchaufE Bei Verbrennern auf Ladeplätzen fehlt mir jedes Verständnis, aber dafür gibt es Lösungen:
Dokumentieren und über weg.li anzeigen. Das dürfte dann meist das letzte Mal gewesen sein, dass so jemanden so etwas einfällt.
Allerdings haben nicht alle Kommunen ihre Ladeplatz-Beschilderung rechtssicher gestaltet (in München schon). Hier gibt's dazu weitere Info.