Negative Erfahrungen in DE als Elektrofahrer

  • Beitrag von KNOBIdeCOOL ()

    Dieser Beitrag wurde von admin aus folgendem Grund gelöscht: Es interessiert einfach keinen, was du von dir gibst. Belehre andere ().
  • Dann zieh doch bitte die logische Konsequenz und verlasse dieses Forum.......

  • Beitrag von KNOBIdeCOOL ()

    Dieser Beitrag wurde von admin aus folgendem Grund gelöscht: Off Topic. Wie immer ().
  • Oh wow. Wie schnell es hier zu Ost/West (wtf, noch immer?!) und zur Politik gekommen ist. Sicherlich macht die Politik, insbesondere gerade, sehr viel falsch. Aber Ausgangspunkt waren Kinder!!! Bitte die Kirche im Dorf lassen …

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Meine Erfahrungen sind bisher durchaus positiv. Am Häufigsten kam bisher die Frage, was für ein Fabrikat das ist.

    Ehrlich gesagt, das wundert mich nicht, denn auch ich erkenne mitunter nicht gleich jeden Hersteller, bei der Artenvielfalt auf den Straßen.

    Und mit Kia verbinden viele noch die alten Modelle der Anfang 2000er.


    Die Sprüche von Leuten hier im Wohngebiet bei uns „wie lange wollt ihr denn mit dem Ding unterwegs sein, bis ihr am Urlaubsziel ankommt?“ sind mittlerweile verstummt… nachdem wir zum wiederholten Male strahlend und erholt aus dem Urlaub zurück waren😁, und berichteten, dass wir genauso lange gebraucht haben, wie zu Zeiten des Verbrenners. Und das es um München rum zäh läuft, ist keine Frage des Antriebs.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Meine Erfahrungen sind bisher durchaus positiv. Am Häufigsten kam bisher die Frage, was für ein Fabrikat das ist.

    Ehrlich gesagt, das wundert mich nicht, denn auch ich erkenne mitunter nicht gleich jeden Hersteller, bei der Artenvielfalt auf den Straßen.

    Und mit Kia verbinden viele noch die alten Modelle der Anfang 2000er.


    Die Sprüche von Leuten hier im Wohngebiet bei uns „wie lange wollt ihr denn mit dem Ding unterwegs sein, bis ihr am Urlaubsziel ankommt?“ sind mittlerweile verstummt… nachdem wir zum wiederholten Male strahlend und erholt aus dem Urlaub zurück waren😁, und berichteten, dass wir genauso lange gebraucht haben, wie zu Zeiten des Verbrenners. Und das es um München rum zäh läuft, ist keine Frage des Antriebs.

    Das kann ich alles bestätigen. Wir sind jetzt Elektrisch über 80tsd Kilometer(in etwas mehr als 4,5 Jahre) gefahren und haben bisher nicht wirklich was schlechtes erlebt. Auch mehrere Urlaubsfahrten an die Nordsee ( deutsche, niederländische und belgische) mit Fahrten über 500km eine Strecke sind kein Thema für uns. Selbst mit dem eGolf machbar und ohne Stress. Die meisten Fragen sind nach der Reichweite und der Ladezeit und auf Stammtischwahrheiten gehe nicht mehr ein...

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Einem gepflegten Plausch könnte ich eigentlich noch nie widerstehen :saint: , aber bei den einzigen Möglichkeiten im Urlaub, ich lade ja ansonsten ausschließlich daheim, hat sich nie ein Gespräch ergeben, jedenfalls nicht ums Auto herum, da war der Hund eher Anlass für die eine oder andere nette Anmerkung.


    Ich hatte das Gefühl die meisten "Mitlader" hatten kein Interesse daran was die anderen so machen.


    Auffällig fand ich, daß die Klientel weniger durchmischt ist als als wie früher von den Tankstellen gewohnt.