Negative Erfahrungen in DE als Elektrofahrer

  • Also ich habe keinerlei Nachteile, komme aber von CNG. Ganz früher mit Diesel konnte ich auch zig km mit 160 durchfahren, das machen wir seit 16 Jahren (Kinder) ohnehin nicht mehr. Das ist der einzige Nachteil, der mir neben den Preisen einfiele.

    Und nach den Kindern kommt man in ein Alter, in dem man sowieso keine 500 Kilometer mehr durchhält, ohne dass die Blase sich meldet :P ^^ :D

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Da gibt es ja immer noch die Servicetechniker die 12h zum Kunden fahren müssen, ohne dabei eine Pause machen zu dürfen ;)


    Nachdem ich meinen Bekannten über das deutsche Arbeitsschutzgesetz aufgeklärt habe und ich ihm angeboten habe mich annonym bei der BGH zu seinem Missstand zu melden, hat er dankend abgelehnt und hat das Thema seitdem auch nicht mehr hervorgeholt.


    Ich finde man sollte sich einfach wehren. Das gehört dazu.

    Wenn man nicht gegen den Schwachsinn ankämpft, erlaubt sich das dämliche Volk weiterhin Unwahrheiten von sich zu geben.

    Vorallem bei einem Thema wie der Elektromobilität. Falschmeldungen lassen das ganze System scheitern und verhindert den Fortschritt. Das betrifft eben nicht nur eine Randgruppe, sondern mitlerweile die ganze Welt.

    Alle schauen auf das Autoland Deutschland. Wenn es bei uns kriselt, kriselt es überall (ausgenommen China).

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Nun ja, irgendwie hast du recht. Dennoch habe ich aufgehört andere erziehen bzw. ausbilden zu wollen. Das habe ich zu lange gemacht und bin zu dem Schluss gekommen dass es einfach zu viele lernresistente Mitmenschen gibt. Da ist mir mein eigenes Seelenheil wichtiger als der Kampf für die gute Sache.

    77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love:

  • Du wirst da auch niemanden überzeugen können, der dafür nicht offen ist.

    Das ist wie in der Politik oder, noch schlimmer als Politik, der Wahl des "richtigen" Motoröls ^^
    Eigentlich jedes Mal, wenn die Diskussion in Richtung "das ist richtig / das ist falsch" abdriftet.


    Deswegen habe ich mir angewöhnt, die Diskussionen mit Diesel-Dieter und Benzin-Bernd auf das Notwendigste zu beschränken.
    Sie bekommen von mir ehrliche (und freundliche) Antworten, aber keine Detailinfos weil es quasi "Perlen vor die Säue" wäre.
    Diese Zeit ist mir einfach zu schade.

    Anders bei denen, bei denen ich direkt merke, dass sie sich wirklich für das Thema interessieren und auch schon minimale Selbstrecherche betrieben haben.
    Denen antworte und erkläre ich dann schon im Detail, denn dort sind die Infos an der richtigen Stelle.


    Da steht dann Ampere-Amtrack Rede und Antwort. :D



    Schwenk zurück zum Thema:


    Ich habe am Samstag auf der Rückfahrt von Kroatien doch tatsächlich in Österreich das negative Erlebnis gehabt, dass der Beifahrer eines Skoda Kodiak (Österreiche Nummer, ein junger Bursche von etwa 20 Jahren) tatsächlich unter der Fahrt beim Überholen auf meinen Kia spucken wollte... X/

    Glücklicherweise war er wohl in Physik häufiger krank, denn den Fahrtwind bei 150 (ich bin 130 gefahren) hat er wohl "vergessen" und in der Folge hat er den eigenen Skoda hinten rechts angerotzt. :D :D :P

  • Unglaublich! Aber so ist das mit schwarz-weiß-denken in Verbindung mit diffuser Angst. Da werden Feindbilder kreiert, wo keine sind.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Im Moment schäme ich mich gerade ein Österreicher zu sein......

    Schade, dass du solch eine Erfahrung machen musstest......

  • Ach was, alles gut.

    Ich habe dafür in Trieben an der Ionity ein nettes Gespräch mit einem anderen EV6 Fahrer geführt und davor auch schon in Maribor mit einem Audi Fahrer - ebenfalls beide Österreicher.

    Das Eis war gebrochen, weil ich in Trieben direkt daneben parken konnte (zufällig sogar die einzige freie Säule) und er die identische Farbe an seinem GT-Line AWD hatte. ^^

    Seine Kinder fanden den GT toll (Felgen, Sitze).

    War ein optischer Zwilling von deinem :thumbup:

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Mein gestriges Erlebnis ist zwar nicht in D sonder in der CH passiert, aber ich denke, das passt hier trotzdem.


    Ich fahre gemütlich auf einen Kreisel zu und sehe, dass von links ein Mercedes GLE Coupé in voller Kriegsmontur in selbigen fährt. Ich bin hinter diesem in den Kreisel gefahren und wir haben dieselbe Ausfahrt genommen. Dann passierte etwas merkwürdiges. Der GLE Fahrer machte eine wirklich heftige Schikanenbremsung (kein Problem, ich hatte genügend Abstand) liess mitten im Ort seinen Sportauspuff knattern und bollern, spielte mit seinem Warnblinker und machte noch mehrere wirre Brems- und Lenkmanöver, bevor er irgendwo in eine Tiefgarage abbog, nicht ohne halb auf der Strasse stehen zu bleiben und mir den Stinkfinger zu zeigen. Ich bin heute noch nicht sicher, was den guten Mann (nehme ich mal an) zu diesem Verhalten trieb :/. Vielleicht hat er einfach seine Pillen nicht genommen, aber wahrscheinlicher ist, dass sein Problem unser E-Auto war. Sachen gibt's! ^^

  • Hier fahren sie auf der Straße herum und woanders werden sie gesucht. :cursing: