Jep, Kratzer im Kotflügel 1.900 €
Kia EV6 - Runway Rot Metallic - Sparkassenrot, Kirschrot ... - bitte um Einschätzung.
-
-
WTF das kann ja ein Spaß werden.
-
Wenn ich das selbst zahlen müsste, würde da mal einen Smartrepair-Spezialisten fragen. Natürlich bekommt der die kleinen schwarzen Stellen nicht weg, aber der evtl. so, dass man es nicht mehr so arg sieht... Passieren kann ja weiter nichts, ist ja Kunststoff drunter.
-
Ne, hab den Unfallgegner, brauch nur nen Termin in der Werkstatt und einen Gutachter...
-
Runway rot ist offenbar sehr aufwändig in der Nachlackierung. Mir hat irgendein De.. mit nem Schlüssel o.ä. einen Kratzer in den hinteren Kotflügel gemacht. Der Lackierer meinte, dass diese Farbe in recht vielen Schichten lackiert werden muss und auch der Klarlack rot gefärbt sein muss...
Runway Red ist, entgegen der offiziellen Bezeichnung und meiner bisherigen Meinung, scheinbar doch ein Effekt/Pearl-Lack. Die sind besch*** zu lackieren, ähnlich wie das Soul Red von Mazda. 1900€ für einen Kotflügel ist aber auch jenseits von gut und böse, das hab ich nicht für meine Haube in matt bezahlt.
-
Keine Ahnung, war irgendein Tarif, den die Versicherungen mit Lackierereien vereinbart haben...
Der Lack ist angeblich ähnlich den amerikanischen Flip-Flop-Lacks. Der Wagen stand auf jeden Fall fast 4 Tage in der Werkstatt.
-
So etwas ähnliches - selbst verschuldet - hat mich 250€ netto gekostet. Wurde vom Lackierer nicht als Aufwändig bezeichnet und die gelieferte Qualität ist vollkommen in Ordnung. Bei mir war es am Stoßfänger vorne links.
Korrektur: Ich meinte nur den roten Anteil - das in schwarz habe ich erst eben gesehen.