Ich bin auch Mischbenutzer. Noch jedenfalls. Muss sagen, wie das Kia Navi sein Dienst tut ist gar nicht mal so übel. Eigentlich gibt es nur ein Feature was ich bei Kia vermisse. Die Anzeige um wie viel eine Alternativrouter geschätzt schneller oder Langsamer ist. Gerade im Berufsverkehr manchmal hilfreich. denn wegen 2min Zeitersparnis fahre ich nicht unbedingt eine schnellere Route.
Für Spotify oder Musik allgemein brauch ich AA jetzt auch nicht, läuft einfach über Bluetooth. Okay, man muss sich vor der Fahrt dann halt für Spotify oder den Player mit der lokalen Musik entscheiden und starten. Trotzdem kein grund jedes mal Kabel für AA zu verbinden. Wenn AA Wireless per Update mal kommt okay, aber so wichtig, dass ich jetzt ein Dongle dafür kaufe ist es einfach nicht.
Telefonie ist AA allerdings bei mir unbrauchbar. Die Telefontaste ist, jedenfalls bei mir, einfach tot wenn AA läuft. An die Sprachsteuerung gewöhne ich mich auch nicht so recht. die Hand voll Kontakte, die ich eventuell mal während der Fahrt anrufe, hab ich als Favoriten. Da ist der Weg bei dem Kia eigenen System halt besser gelöst. Telefontaste > Favorit antippen im Hauptdisplay > fertig.
Und zuletzt ist da das Thema mit der Ladeplanung. Google Maps und Waze können zwar mittlerweile Ladepunkte anzeigen, aber kennen weder SOC noch können sie die Vorkondituionierung starten. Zwei wirklich große Pros für das Kia Navi.