Verbrauch RWD mit Dachbox und Fahrradträger

• Ja, sehr OT.

Aber -> Mercedes GL - als 5 Sitzer mit giganto Kofferraum und als 7 Sitzer zumindest noch mit "für den kleinen Wochenendtrip" Kofferraum:

IMG_20220523_160406 - Kopie.jpg

Wie man sieht, ist da noch Platz ^^

Und wenn DAS dann noch immer nicht reicht, dann muss man halt in Richtung Chevy Suburban, Ford Expedition und co. schauen.

Der GL zählt bei den Amis als Mid-Size SUV, die beiden letztgenannten sind dann Full-Size SUV =O

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• Jaa, stimmt schon.

Ich bin auch im MGB mit Zelt, 2 Schlafsäcken, Kochgeschirr, 2 Reisetauschen, Luftmatratzen kleiner Kühltasche und 2 Taschen mit Kleidung nebst Extraschuhen und ner Tasche mit Werkzeug und Ersatzteilen in Urlaub gefahren.. so gesehen sind das heute echt Luxusprobleme. ;)

In Bezug auf "damals" mit 4 Personen im Käfer über die Alpen ist aber zu sagen, dass es damals keine Kindersitze gab. Da sassen die Kids einfach so (und ohne Gurt) auf der Rückbank und wurden durch diverse Tasche drumherum "gesichert". ;)

Bei den heutigen Monstern von Römer und Co passt da ja nichtmal mehr eine dritte Person dazwischen, wenn man 2 montiert hat.

Danke jedenfalls für die diversen Mutmacher - also lass ich die Dachbox ganz entspannt daheim, bastel mir ein Gepäcknetz und dann wird das schon! 8)

EV6 77kwh AWD mit allen Paketen ink. Wärmepumpe

Bestellt Feb 23 - Abgeholt Ende Nov 23

• Hochgestellte längliche Gepäckstücke helfen auch bzw. ersetzen das Gepäcknetz.

Mein Vater ist mit mir allein als dreijährigem Bub von Heinsberg an die nordspanische Küste gefahren, von da wiederum nach Tarragona ans Mittelmeer und wieder zurück. In einem Käfer mit Baumwollzelt und allem, was man so brauchte seinerzeit. Stahlkocher, Stahlhäringe, Stahlgestänge etc. Ich kann mich gut daran erinnern - nicht an das genaue Equipment, aber an die Reise. Vor allem an den Sturm in Nordspanien, nach welchem Wohnwagen auf der Seite lagen und viele Zelte zerfetzt in den Bäumen hingen, aber unser Iglu stand.

MGB? Das hat Stil! Hoffentlich british racing green... :

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• Hey,

nein, schwarz - erste Serie, RHD. Inzwischen einem Triumph TR5 gewichen und dem MG RV8 im Bild - der ist dafür aber grün. ;)

EV6 77kwh AWD mit allen Paketen ink. Wärmepumpe

Bestellt Feb 23 - Abgeholt Ende Nov 23

• Mistermg

Basteln musst Du nur die Befestigungen, ich habe nach der letzten Fahrt meins nicht rausgenommen, wenn ich das nicht vergesse mache ich nachher mal Fotos. Evtl. kennst Du ja auch einen Sattler o.ä. der Dir die 4 Teile macht. Netze gibt es ja in allen Größen und Formaten im großen Fluss.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Sind Gestern 500 km nach Holland gefahren mit Gepäck und 2 E-Bikes auf der AHK. Die ersten 250km laut BC 22,3 kW/100km und die zweiten 250km 20,6 kW/100km. In Deutschland und Belgien meist Tempomat 120, in den vielen Baustellen entsprechend weniger, in den Niederlanden dann 100. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Nach 14 Jahren Autogas endlich elektrisch.

RWD, 77 kW/h, P1,P2, P3, P4, P6, WP, AHK, Interstellar Grey, Bestellt 17.07.23, Geliefert 02.10.23, Easee Home Wallbox, Pirelli Scorpion All Seasons

• Damit wäre ich angesichts der E-Bikes auch zufrieden. Wir haben ja den gleichen Antrieb. 22kWh verbrauche ich sonst bei 130, womit ich auch zufrieden bin.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km