Moin, ich bin heute das erste Mal mit dem EV6 einen Anhänger gefahren. Hier kam es aber vor Abfahrt schon zu Problemen. Ich kenne es von Fahrzeugen der VW AG nur so, dass man den Stecker vom Anhänger quasi steckt und dreht. Dies war aber nicht möglich. Ich habe meinen Nachbar dann dazu geholt aber der hat sowas auch noch nicht gesehen. Der Stecker steckte dann aber auch nicht so richtig fest. Er blieb zwar die ganze Zeit über stecken aber naja wer weiß wie es bei längeren Strecken ist. Sein Go als Polizist habe ich aber trotzdem bekommen
E-Anschluss AHK
-
-
Der Anschluss ist doch standardisiert, der muss eingesteckt und 90 Grad gedreht werden?!
-
Ja dachten wir auch, ging aber nicht. Gucken nochmal wenn unser neuer Thule Fahrradträger nächste Woche kommt ansonsten muss ich den Stecker am Anhänger mal austauschen.
Aber gut wenn andere EV6-Fahrer sagen, ich bin nicht doof in meiner Annahme dann ist ja gut
Gibt auch Stecker ohne diese Bajonett Verriegelung. Aber schon eher sehr selten und hätte mir dann ein Adapterkabel gebastelt oder zum Händler gefahren. -
Der Anschluss ist doch standardisiert, der muss eingesteckt und 90 Grad gedreht werden?!
Genauso ist es.
-
es kann sein, dass die Drehvorrichtung am Stecker oder an der Buchse leicht verdreht ist.
Beides mal vorm einstecken kontrollieren.Flache Seite des Steckers sollte 90 Grad links vom Deckel der Buchse angesetzt werden.
Dann sollte innen der Stift an der Seite fluchten.
Einstecken, 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen und Deckel der Buchse sollte das flache Teil am stecker "fixieren"
Ab und an fehlt auch einfach etwas Silikonspray, dass es flutscht -
Ja bin ja nicht blöd aber irgendwie ging es nicht und mein Nachbar hat es auch nicht hinbekommen Wir wissen ja wie es geht Naja hoffentlich kommt der Fahrradträger bald dann teste ich es da nochmal, das ist ein bisschen einfacher. Der Anhänger ist woanders untergebracht und Bedarf Aufwand da raus zu bekommen.
Danke auch für den Tipp mit dem Silikon-Spray.