Carlinkit ai box

  • Seniornerd  mpaluda

    Ihr Glücklichen, entweder bin ich blind oder blöd oder bei mir ist was anders. Ich kriege Maps nicht in die Appliste habe TomTonGo installiert und als Standard Navi App festgelegt nichts.

    Habe Waze wieder insatlliert damit funktioniert das mit Carscanner im Split aber nicht Maps. Habe versucht Maps zu deinstallieren, muss aber bei mir irgendwie vorinstalliert gewesen sein lässt sich nicht deinstallieren nur wie üblich bei solchen Apps kannst Du die Updates deinstallieren aber auch danach kommt das nicht in der Appliste vom Split zum Vorschein. ;(  ||


    Mal eine Frage hat einer von Euch den Ambient im Einsatz oder nur die normale Version :?: weil bei mir ist das der Ambient.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Nein, ich habe die Carlinkit T Box Plus, mit Android 12 ausgeliefert und dann über einen kostenlosen Download von Carlinkit auf Android 13 upgegraded (gibt es das Wort eigentlich?)

    Danach über den Link von TechnicallyJeff (vor ca. 8 Monaten, war der noch inoffiziell und angeblich nur für USA) SplitScreen- fähig gemacht.

    Ich brauchte den Schritt mit dem Code 121212 nicht machen.

  • Seniornerd

    Sorry hatte vergessen Deine Frage zu beantworten, mit der 4545 kannst Du bestimmte Systemeinstellungen machen. Ich habe da einige Apps die ich nicht benutzen möchte ausgeblendet und z.B. ein Startdelay von 20 Sekunden eingeschaltet, damit die Box nicht immer vor dem Infotainment ferig ist, müsste eigentlich noch länger eingestellt werden geht aber nur 20 Sek. Auf jeden Fall wenn Du da was verstellst würfelt er Deine Appsysmbole auf den Screens wieder neu und Du darfst alles wieder neu anordnen =O

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Mal eine Frage hat einer von Euch den Ambient im Einsatz oder nur die normale Version :?: weil bei mir ist das der Ambient.

    Ich habe die T-Box anhand des Discount Codes von TechnicallyJeff direkt im Autocarkit-Shop gekauft. Meine Box ist die Android 13 Version mit 8/128GB Speicher. Die Firmware meiner Box war bereits jünger als das erste Split-Screen Video von TechnicallyJeff, so dass ich diese Funktion erst über den "121212"-Trick aktivieren konnte.


    Falls Du Maps im Split-Screen brauchst und bereit wärest, TomTom Go auf dem Startschirm zu haben, dann solltest Du mal unter den TomTom Go Einstellungen nach dem Wahldialog zu den BT-Sprachkanälen suchen und mit ihnen experimentieren.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Das ist dann aber keine Tbox Ambient LED also die mit dem LED Leuchtring auf der Oberseite? Dann könnte es das unterschiedliche Verhalten erklären, kannst Du denn Dein Maps noch vollständig deinstallieren oder ist das Systemseiteig bei Dir installiert?

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Bei mir hat es geholfen, um Maps als App im Splitscreen auswählen zu können, so lange andere Apps zu öffnen, bis Maps nicht mehr als App in der linken Seitenleiste angezeigt wurde. Erst dann erscheint Maps als Auswahlmöglichkeit für Splitscreen Apps.

    EZ 07.24 EV6 AWD Standard Runway Rot, 77,4 kWh WP P1 P2 P3 P4

  • Nutzt jemand einen alternativen Lauchner?
    Meine Androiden laufen alle mit Lawnchair. Bei Lawnchair (1.12 & 2) werden die Icons für Splitscreen-Presets zwar auf dem Homescreen abgelegt,
    beim Start dieser Presets scheitert es aber. Es wird zwar versucht, die Apps zu laden, bricht dann aber ab und zurück auf Homescreen.

    ...ich möchte doch nur diese Riesenicons kleiner bekommen....

    Oder übersehe ich eine Einstellung beim Standardlauchner der TBox?

    GT-Line AWD 77.4kWh, moonscape-matt, alles ohne GSD, 20", bestellt 18.11.21 - Übernahme: 09.09.22