Carlinkit ai box

  • Da muss ich a er widersprechen!

    Ich habe ja eine AA Box, um das Handy wireless mit dem Auto zu verbinden. Dabei funktionieren nur die Apps die auch in angestecktem Zustand funktionieren. Die anderen sind nicht auswählbar......


    Die AA Box hat bei mir also lediglich den Nutzen, dass ich kein Kabel mehr brauche

  • So war (ist) auch mein Wissensstand Skylinesky weswegen ich eine AI Box geordert habe.

    Weil ich eben mehr wollte, als nur wireless AA mit den eingeschränkten Funktionen.


    Wenns wirklich so einen AA Adapter gibt, der dein Handy auf den Monitor spiegelt und somit natürlich alles, was auf dem Handy geht auch auf dem Automonitor dargestellt wird, dann habe ich mit der AI Box einen Schritt zu weit getan.

    Ich benötige die SIM Karten / Telefonfähigkeiten der AI Box nämlich eigentlich nicht. ^^

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Offenbar kommt eine neu Carlink TBox - UHD.


    Hab das Video noch nicht gesehen, aber es wird wohl der USB-Port durchgeschleift.

    Video von Technically Jeff:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    pasted-from-clipboard.png

    GT-Line AWD 77.4kWh, moonscape-matt, alles ohne GSD, 20", bestellt 18.11.21 - Übernahme: 09.09.22

  • Zum Problem - Google Maps lässt sich nicht in Splitscreen einbinden:
    Bei einem Video von Technically Jeff für die TBox sieht man "Maps" auch nicht in der App-Auswahl für Splitscreen.

    Und jetzt kommts: Nach dem Juli-Update wurde mir Maps zur Auswahl angeboten.
    Jetzt wieder nicht mehr.

    Ich kann nur vermuten, daß es mit einem Update von Maps zu tun hat...oder eine Berechtigung fehlt..

    GT-Line AWD 77.4kWh, moonscape-matt, alles ohne GSD, 20", bestellt 18.11.21 - Übernahme: 09.09.22

  • Also, es ist korrekt, dass über AA nicht alle Apps funktionieren. Und die die funktionieren, sind stellenweise in ihrer Funktion eingeschränkt. Aber mit dem richtigen AA Adapter geht eben einiges mehr als mit der Kabelverbindung.


    Ich greife das Thema nachher nochmal genauer auf und verlinke entsprechende Videos.

  • Da muss ich a er widersprechen!

    Ich habe ja eine AA Box, um das Handy wireless mit dem Auto zu verbinden. Dabei funktionieren nur die Apps die auch in angestecktem Zustand funktionieren. Die anderen sind nicht auswählbar......


    Die AA Box hat bei mir also lediglich den Nutzen, dass ich kein Kabel mehr brauche

    Exakt wie bei mir mit AC – kein Mirroring, sondern Carplay ohne Kabel., sonst nichts...

    2023 GT Pearl White mit AHK & Sonnendach, EZ 3/24

  • simhoerm

    Die gibt es schon einige Tage hat einen HDMI Port zum Anschluss an einen Monitor, leider gibt es die meines Wissens nach nur mit dem langsameren 6125 Prozessor nicht mit dem 62xx damit war die bei mir raus denn der 62er ist auch nicht das gelbe vom Ei aber schon deutlich besser als der 61er. Bei einem mit 5G würde ich vielleicht noch mal wechseln, aber ist auch fraglich da ich noch nicht weiß ob ich den im FL betreiben kann ;)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Beitrag von blackmaxx ()

    Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette / daraus resultierende Diskussion. Bitte sachlich das Thema fortführen. Danke. ().
  • Beitrag von koaschten ()

    Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette / daraus resultierende Diskussion. Bitte sachlich das Thema fortführen. Danke. ().
  • Beitrag von blackmaxx ()

    Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette / daraus resultierende Diskussion. Bitte sachlich das Thema fortführen. Danke. ().