Carlinkit ai box

• Nein, das ist nicht falsch. Ich nutze es ja. Wie gesagt, ich werde da gerne nähere Infos zu geben. Bin nur leider heute nicht dazu gekommen.

Mir aber deswegen Provokation vorzuwerfen, nur weil man etwas nicht kennt, finde ich schon grenzwertig.

• Bevor hier weiter am Faßdeckel herumgehebelt wird warten wir doch einmal ab um welchen Adapter es überhaupt geht ;)

Ich kann nur beitragen, daß man über Apple CarPlay nichts dergleichen (Netflix oder sowas) auf den Fahrzeugscreen bekommt und gehe fest davon aus, daß vergleichbare Geräte aus dem Androidversum das auch nicht können, ich weiß aber, daß es einige andere Geräte gibt die nicht so bekannt sind wie die üblichen Verdächtigen, und wer weiß...?

• Ich spreche von diesem Adapter:

AAWireless - Kabelloses Android Auto Adapter - Verbindet Sich automatisch mit Android Auto - Einfache Plug-and-Play Einrichtung - Kostenlose Begleit-App - Made in Europe, Bluetooth https://amzn.eu/d/ffnQcxY

Man benötigt dann noch ein paar extra Apps. Aber man kann damit auch YouTube usw schauen. Wenn ihr mir nicht glaubt, mache ich auch gerne ein Video davon. Keine Ahnung warum ihr so vehement der Meinung seit das ginge nicht. Mit ein wenig Recherche kommt man da relativ schnell drauf. So ging es mir zumindest.

• Das ist aber nicht ganz das was Alle meinen, den Adapter habe ich auch noch und habe ihn durch den AI Box Ambient ersetzt. Wenn ich mich recht erinnere funktionieren nur AA kompatible Apps und richtig Youtube konnte man über Umwege rauf bringen aber nicht das Original ich konnte mich auch damals nicht mit meinem Konto anmelden und habe das dann als nicht praktikabel oder besser wie von mir gewünscht und erwartet verworfen. Seit dem fahre ich mit dem AI Kit und kann jede App die auch auf dem Smartphone benutze auch im Auto benutzen.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Ich nutze YouTube mit meinem Konto.

Und was meinen denn alle? Ich werde hier angegangen, weil ich angeblich provoziere. Mir wird sogar gesagt ich solle die Fre... Halten. Nichts von dem was ich schrieb ist falsch. Ich nutze einen AA Wireless Adapter und kann damit das tun, was ich schrieb.

Nochmal, ich will hier nicht behaupten, dass die Lösung über den AA wireless Adapter die AI Box obsolet macht. Keineswegs. Es kann durchaus Gründe geben doch die Box zu nehmen. Aber für mich und meine Anwendungen sehe ich eben aktuell mehr Nachteile als Vorteile. Aber natürlich ist der AA Wireless Adapter auch nicht perfekt. Sonst hätte ich die AI Box ja gar nicht getestet.

• Jo, bei jedem Start werden mir erstmal die neuesten Videos abonnierter Kanäle offeriert :D

• chicko

ich wollte Dich durchaus nicht angehen, sollte so etwas rübergekommen sein entschuldige ich mich, da sich aber auch Goggle an seine eigenen Restriktionen für AA Mediaapps hält konnte man bisher das original Youtube über Android Auto nicht nutzen deshalb waren Apps wie Carstream (welche ja eingestellt wurde) u.ä. nötig. Da ich wie gesagt den AA Wireless Adapter schon mindestens 2 Jahre nicht mehr nutze wollte ich eigentlich nur die Info ob es sich um die original Youtube App handelt und es nur im Stand des Autos möglich ist. Denn sollte das während der Fahrt möglich sein würde Google gegen seine eigenen Designrichtlinien verstoßen. :)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Ne, ging um den Beitrag von blackmaxx.

Es handelt sich nicht um die Originale YouTube App, korrekt. Und ehrlich gesagt bin ich überfragt ob das während der Fahrt funktioniert. Kann ich aber mal testen.