Carlinkit ai box

  • nur die Fahrzeugfunktionen kann das halt nicht steuern, aber benutze ich eh nicht ;)

    Genau die benutze ich bevorzugt, denn z.B. die Bedienung der Klimaanlage während des Fahrens finde ich sehr riskant, da man seinen Blick weit weg von der Straße auf das Klima-Display richten muß.


    Außerdem ist es ziemlich erstaunlich, was man da alles per Sprachbefehl steuern kann (Klima, Radio, Medienwiedergabe, Sitze etc. und vor Allem das Telefon komplett ohne Herumgetippe in Menüs). Allerdings muss man sich die Befehle selbst erarbeiten, die sind in der Bedienungsanleitung nicht gut dokumentiert.


    Vielleicht sollten wir mal in einem anderen Thread alle verfügbaren Sprachbefehle dokumentieren, die wir gefunden haben.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

    Einmal editiert, zuletzt von Seniornerd ()

  • Vielleicht sollten wir mal in einem anderen Thread alle verfügbaren Sprachbefehle dokumentieren, die wir gefunden haben.

    Meinst du sowas?

    Also ich hab für mich mal eine Liste zusammengestellt und ausprobiert was alles geht (ist nicht vollständig, wird immer wieder vervollständigt):

  • Sitze etc

    Da meinst du nur die Heizung und Lüftung oder? Nicht die Sitzverstellung.

  • Da meinst du nur die Heizung und Lüftung oder? Nicht die Sitzverstellung.

    Nein, Sitzverstellung leider nicht.


    Ich habe mal die Liste der Sprachbefehle, die bei mir funktionieren hier eingefügt, um OT hier im Thread zu vermeiden.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Genau die benutze ich bevorzugt, denn z.B. die Bedienung der Klimaanlage während des Fahrens finde ich sehr riskant, da man seinen Blick weit weg von der Straße auf das Klima-Display richten muß.

    Hier wird über fehlende Youtube während der Fahrt Funktionalität gemeckert, aber zeitgleich kritisiert das man für die Klimaanlage zu weit von der Straße weg schauen muss. Made my day

  • chicko Danke für Deine freundliche Bemerkung, damit tust Du viel, um Dich hier im Forum beliebt zu machen - ich glaube kaum, dass ich jemals in irgendeinem Beitrag empfohlen hätte, während des Fahrens YT zu schauen. Ich habe andere Gründe, warum ich die T-Box nutze.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Gibt es eigentlich eine Halterung für die AI/T-Box? Ich finde es ungut, dass die Box lose in der Ablage unter der Mittelkonsole herum kullert - es wäre mir lieber, wenn ich die Box an der Konsolenwand unterhalb der USB-C Steckbuchse montieren könnte. Halterung, oder mangels fertiger Lösung Klettverbindung?

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • chicko Danke für Deine freundliche Bemerkung, damit tust Du viel, um Dich hier im Forum beliebt zu machen - ich glaube kaum, dass ich jemals in irgendeinem Beitrag empfohlen hätte, während des Fahrens YT zu schauen. Ich habe andere Gründe, warum ich die T-Box nutze.

    Ja, hast recht. Sorry, sollte nicht gegen dich gehen.

    Gibt es eigentlich eine Halterung für die AI/T-Box? Ich finde es ungut, dass die Box lose in der Ablage unter der Mittelkonsole herum kullert - es wäre mir lieber, wenn ich die Box an der Konsolenwand unterhalb der USB-C Steckbuchse montieren könnte. Halterung, oder mangels fertiger Lösung Klettverbindung?

    Ich habe sie einfach in die Verkleidung seitlich vom Gaspedal gesteckt. Da sieht sie keiner

  • Gibt es eigentlich eine Halterung für die AI/T-Box? Ich finde es ungut, dass die Box lose in der Ablage unter der Mittelkonsole herum kullert - es wäre mir lieber, wenn ich die Box an der Konsolenwand unterhalb der USB-C Steckbuchse montieren könnte. Halterung, oder mangels fertiger Lösung Klettverbindung?


    Tesa Powerstripes, eins reicht um es unter der USB Buchse zu montieren.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit