Carlinkit ai box

  • Mal 'ne neue Frage zur AI/T-Box:


    Ich nutze die T-Box for das TomTomGo Navi, CarScanner und den Batteriewächter - vor Allem bei längeren Fahrten. Im Normalbetrieb finde ich es extrem störend, dass die AI/T-Box die Nutzung der normalen Sprachbefehle für die Fahrzeugfunktionen und für die Freisprechanlage blockiert. Daher stecke ich die Box immer wieder ab. Allerdings ist das häufige An- & Abstecken nicht zuträglich für die USB-Stecker und -Buchsen. Gibt es eine KVM-Box*, die mit der AI/T-Box funktioniert?


    * Eine KVM-Box ist ein manualler Umschalter, mit dem man wahlweise eines von zwei USB-Geräten an einen gemeinsamen USB-Anschluss schalten kann, ohne Kabel umstecken zu müssen. Das wäre auch deshalb sinnvoll, weil ich dann neben der AI/T-Box einen USB-Stick mit meiner Musik permanent angesteckt lassen und über die native Sprachsteuerung des Fahrzeiugs bedienen könnte.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Nicht im Auto, aber am PC habe ich so ein Teil inkl. DisplayPort.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • dMopp Danke! Hast Du so ein Teil schon mal getestet?

    Ich benutze die hier


    https://www.amazon.de/dp/B0CRQ95794?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...


    Zusammen mit einem Adapter für AA. Funktioniert tadellos und ist bei mir mit vorne in der unteren Ablage befestigt.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    EV6 - MJ23 - AWD 77,4 kWh - P1 - P2 - P3 - P4 - P6 - AHK in Stahlgrau Metallic

  • Seniornerd

    Kurze Frage dazu, hast Du den Google Assist dauerhaft laufen, d.h. das er alle Gespräche überwacht? Denn das Problem mit der Sprachsteuerung habe ich nicht. Kurzer Druck auf die Sprachtaste Auto hört, langer Druck auf die Sprachtaste AI Box hört. Ich habe aber den Assist ausgeschaltet und benutze den nur per Displaybutton ;) Ich hatte das einmal aktiviert, ist mir so auf den S..k gegangen das er das nicht überlebt hat :D

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Kurze Frage dazu, hast Du den Google Assist dauerhaft laufen, d.h. das er alle Gespräche überwacht? Denn das Problem mit der Sprachsteuerung habe ich nicht. Kurzer Druck auf die Sprachtaste Auto hört, langer Druck auf die Sprachtaste AI Box hört. Ich habe aber den Assist ausgeschaltet und benutze den nur per Displaybutton ;) Ich hatte das einmal aktiviert, ist mir so auf den S..k gegangen das er das nicht überlebt hat :D

    Interessant - was ist Google Assist, und wie/wo schaltet man das ein bzw. aus?

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Oh man ich war froh das ich den Mist raus hatte, wenn ich nachher losfahre versuche ich mal dran zu denken Fotos zu machen, weiß das jetzt aus dem Kopf auch nicht mehr. Google Assist, kannst Du wenn aktiviert normal mit "Hey Google" starten ähnlich wie alle anderen Assis, Apples Siri, oder Amazon Alexa und wie die alle heißen. Soll ja Leute geben die Alles damit verwanzt :D haben aber Angst haben Kreditkarten zu benutzen :/

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪