Carlinkit ai box

• koaschten Klar, aber dass ich bei jedem Start erst mal händisch das Dashboard aufrufen muss, nervt schon ein wenig. I.d.R nutze ich überwiegend das Dashboard mit nur ein Dashboard-Fenster - #1 oder #2. Der Rest interessiert mich erst, wenn ich mal genauer nachsehen will, und wenn ich die separat aufrufen muss, ist das völlig OK.

Wenn ich Dich richtig verstehe, gibt's zum Aufruf des Dashboards samt zuletzt genutztem Fenster keine Abkürzung, oder?

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

• Das kannst Du automatisieren in den Einstellungen von CarScanner, wurde hier schon ein zwei Mal beschrieben. Haken setzen bei automatisch verbinden und Haken bei Dashboard nach Verbindung laden wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Funktioniert aber nicht immer 100% ig :)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Ich nutze einen Dongle der sich per Bluetooth ohne LE verbindet.

Seltsam finde ich vor allem die quasi nicht vorhandene Konsistenz im Verbindungsverhalten. Mal verbindet sich alles brav, auch mehrmals hintereinander, dann wieder eine Weile nicht.

Automatisch das Dashboard auf dem Screen klappte auch schon mal eine Weile, zur Zeit darf ich den Dongle aber wieder herausziehen und wieder einstecken damit überhaupt mal wieder was geht.

Ich finde das ziemlich nervig, wobei ich nicht so sehr auf die Funktion angewiesen bin, ich bin ja eh überwiegend Heimsch... äh, lader. ;)

• Ja, das stimmt, ich brauche allerdings auch keine Ladeplanung.

• Das kannst Du automatisieren in den Einstellungen von CarScanner, wurde hier schon ein zwei Mal beschrieben. Haken setzen bei automatisch verbinden und Haken bei Dashboard nach Verbindung laden wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Funktioniert aber nicht immer 100% ig :)

Danke für den Tipp. Hab's probiert, und es funktioniert bestens.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24